Zitat
Und wirklich aussagekräftig ist das erst, wenn man auch unmittelbar vor der Anpassung eine Messung auf dem selben Prüfstand macht.
Zitat
Und wirklich aussagekräftig ist das erst, wenn man auch unmittelbar vor der Anpassung eine Messung auf dem selben Prüfstand macht.
Zitat
Und wirklich aussagekräftig ist das erst, wenn man auch unmittelbar vor der Anpassung eine Messung auf dem selben Prüfstand macht.
Hatte ich bei meinem Zetti vor dem Kompressorumbau auch gemacht.
ZitatOriginal von Z4Racer
Ich werde mir noch das AWRON-Display zulegen ,da sieht man alle wichtigen Werte plus Motorleistung drauf ,eine kleine Spielerei
Sieht ja interessant aus.
Wie wird das angeschlossen?
Zitat
Sieht ja interessant aus.
Wie wird das angeschlossen?
Direkt an das Motorsteuergerät mit passenden Stecker !
Die Sensoren sind alle vorhanden
Nochwas zum Chipen und V-Max entriegeln!
Ich bin ganz überrascht worden dadurch ,das ein Reifen mit dem Geschwindigkeitsindex Y (300kmh) und Traglast 93 ,der ja normal für den 550i freigegeben ist ,nur bis 270kmh eine Freigabe bekommt!
Die Traglast von 650kg ist nur zu 100% bei 270 , danach nimmt sie Prozentual ab.
Hier die PDF vom Hersteller ,gilt für alle Reifenmarken lt. seiner Info !
Genau hatten wir erst das thema...Hr winter verspricht / Garantiert 40ps und 50nm eher etwas mehr. Kostet normal 1200€ winter aktion waren 800€ die bekommt man wohl noch aif Anfrage. Er teilte mir auch mit das man das extrem merken würde mit der neuen software. Leider hat sich da noch keiner dran getraut. ..denke wenn einer anfängt würden das mehr in anspruch nehmen...sein Vater hat am 850i mit entwickelt und er selber wars wohl auch lange in der entwicklung bei bmw.
Er greift auch in den ventilhub mit ein.
ZitatAlles anzeigenOriginal von D1T3CH
Hat eigentlich schon jemand Erfahrung mit Winter Tuning in München gemacht, der soll ja angeblich die Ventilhub anpassen --> größere Leistungssteigerung
http://wintertuning.de/index.p…sk=view&id=101&Itemid=101
Es gab hier mal einen Thread, aber richtig rausgekommen ist hierbei nichts. Würde mich schon interessieren
Gruß
Ja ich bin schon sehr interessiert. Wenn es soweit kommt, werde ich natürlich die Eingangsleistung am Prüfstand messen und die Ausgangsleistung selbstverständlich auch.
Gruß
Ja wäre schön wenn das einer probieren würde...mit vorher nachher Messung.
Wann haste vor das zu machen?
bin aktuell dabei einen Termin beim Prüfstand auszumachen, Kontakt zur Firma Winter habe ich schon im Frühjahr hergestellt
Gruß
ZitatOriginal von Faucher
Genau hatten wir erst das thema...Hr winter verspricht / Garantiert 40ps und 50nm eher etwas mehr. Kostet normal 1200€ winter aktion waren 800€ die bekommt man wohl noch aif Anfrage. Er teilte mir auch mit das man das extrem merken würde mit der neuen software. Leider hat sich da noch keiner dran getraut. ..denke wenn einer anfängt würden das mehr in anspruch nehmen...sein Vater hat am 850i mit entwickelt und er selber wars wohl auch lange in der entwicklung bei bmw.
Er greift auch in den ventilhub mit ein.
Hört sich Interessant an , wenn hier einer von euch dieses gemacht hat und das Leistungsdiagramm zeigt und dort stehen mind. 416 PS ,fahre ich die 660km auch bis ins tiefste Bayern
Auch wenn meiner schon knapp 400PS hat
Das ist ja das Problem...das hat noch keiner ...
Was mich immer wieder stutzig macht sind die Leistungsangaben...
seht selbst:
http://www.ebay.de/itm/Chiptun…Nm-mit-Vmax-/121040841196
Cem Tuning bietet auch 40ps an wie Hr. Winter aber mit 60 Nm also 10 nm mehr wie Hr. Winter.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Faucher
Was mich immer wieder stutzig macht sind die Leistungsangaben...
seht selbst:
http://www.ebay.de/itm/Chiptun…Nm-mit-Vmax-/121040841196
Cem Tuning bietet auch 40ps an wie Hr. Winter aber mit 60 Nm also 10 nm mehr wie Hr. Winter.
Also ich weiß nicht der Preis ist sehr niedrig !
Außerdem ohne Ventilsteueränderungen diese Leistung ist unglaubwürdig.
Es gibt genügend Chiptuner die versprechen einen das blaue vom Himmel und wenn die versprochene Leistung nicht kommt liegt es immer an den Motor
Hab jetzt mal mit einem Berliner Kollegen gesprochen bezüglich Cem Tuning und er meinte das einige Kollegen von ihm Software fahren und super zufrieden sind. Cem macht selbst die Software und beliefert auch Firmen damit...
Aber wie auch beim Winter komm erstmal an einen ran bei dem man auch ein Leistungsdiagramm sieht. Von einem n62.
Oh Leute, wenn ich das schon lese....
Zitat
Es ist einfach UNMÖGLICH das was die so im Internet angeben aus einem Saugmotor zu holen, wenn mir jemand das Beweisen kann oder mal erklären kann woher die Power den kommen soll, dann bin ich aber Platt.
Ich mache schon seit ca. 2 Jahren an meinem 545i rum, ich hab es nun geschafft über die 350PS zu kommen, aber mit biegen und brechen, Auspuff, LuFi, usw...
Das ist aber schwach von einem optimierer...
10% aus nem Sauger ist immer drin.
Naja wenn man die Lamdaregelung in der Vollast von 1 auf 0,85 verschiebt und den Zündzeitpunkt anpasst, kann man schon ein paar Pferdchen finden. Das auf der Rolle zumachen ist aber ziemlich waghalsig. Für sowas braucht man eigentlich ein paar Indizierkerzen und entsprechende Messtechnik.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!