Fahrregelsysteme ausgefallen?!

  • Hallo Freunde des guten (Auto-)Geschmacks,


    bin am Samstag zum 100 jährigen von BMW nach Dortmund aufgebrochen. 2km vor der Niederlassung, auf der B1 sagte mein Dicker plötzlich "Fahrregelsystem ausgefallen - Gemäßigt fahren", gleichzeitig leuchtete die DTC Lampe - welch Ironie bei meinen Fahrziel ...
    Das erschreckende daran, gleichzeitig wurde der Wagen immer langsamer, nahm kein Gas mehr an und als ich auf dem Standstreifen zum stehen gekommen bin ging er gänzlich aus!


    Ich habe direkt google angeschmissen und auf die schnelle den Defekt des Lenkwinkelsensor identifiziert und, dass das Fahrzeug noch fahrtauglich ist und ich den Wagen ohne Probleme wieder starten und weiterfahren könne.


    Gesagt getan, Wagen gestartet, losgefahren und tatsächlich, alles ging wieder und ich hatte die nächsten 300km bisher keine Probleme.


    Was tue ich nun?
    Einfach abwarten und hoffen, dass es nicht mehr kommt ... ich will die Situation doch ungerne nochmal erleben.


    Hier noch Daten zum Fahrzeug:
    BMW E61 530D LCI
    Bj.: 07/2007
    Ll.: 227,5Tkm


    Wenn ich was tauschen muss schreibt mir doch bitte die Teilenummer noch dabei.


    Vielen Dank!


    Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!