Au nicht möglich. Tester baut keine Verbindung auf

• Gerne hören tu ich das nicht. Aber dasselbe hatte ich vor 4 Jahren mit dem alten 535d und 2 Jahre später ging es plötzlich.
    Kann ich nicht einfach das falsche Kabel der obd Buchse Kappen.
    Am Auto ist noch nix nachgerüstet. Außer das Chip Tuning. ( hängt es eventuell damit zusammen?) Den einzigen Fehler den er meldet ist das das egs ( Getriebe ) nicht auf die ahk programmiert ist.
    Klutten, kannst mir nicht einfach ne Au machen???

• Ich kenne einen E61 bei dem das Problem aber genauso bestand. Deswegen auch meine Antwort. Kann natürlich auch sein, dass bei diesem Auto der gleiche "Pfusch" gemacht wurde. ;)

• Zitat

Original von Madmax71
    Am Auto ist noch nix nachgerüstet. Außer das Chip Tuning. ( hängt es eventuell damit zusammen?) Den einzigen Fehler den er meldet ist das das egs ( Getriebe ) nicht auf die ahk programmiert ist.

Denkbar ist das schon, aber für solche elektronischen Superfehler solltest du mal Fejwin anschreiben. Nicht sichtbare Fehler sind die Besten. :D

Zitat

Original von Madmax71
    Klutten, kannst mir nicht einfach ne Au machen???

Wenn sich dein Auto nach Hannover bewegt, gerne.

• Verstehe nicht, wie man hier offiziell im Forum fragen kann, ob mal jemand eine AU machen kann, ohne das Auto vor Ort zu bewegen. Vielleicht hat es ja wirklich einen Grund, dass es nicht geht und dann sollte man auch mal auf Fehlersuche gehen... Kommt mir schon zu den Ohren, von wegen ein Auto schafft die AU nicht, dann nimm halt ein anderes... :spinnen:

• Ist sie auch, keine Frage.
    Ich wüsste nur gerne da oder daran kann es liegen, da kann man auf die Suche gehen.
    Hab jetzt mal Fehler, Info und historyspeicher gelöscht, vielleicht bringst was.
    Ansonsten muss es ein Hardware Problem sein.
    Geh ich richtig in der Annahme das der Au Tester direkt mit der DDE kommunizieren will? Ist das eine extra Leitung?

• Die kommen doch genauso nicht mit dem Tester rein. Auf wildes teiletauscher kann ich verzichten.
    Hatte das wie gesagt schon einmal, mit meinem ersten e61. Egal wo, es ging nicht. 2 Jahre später, wie von Geisterhand ging es ohne Probleme. In der Zeit wurde aber einiges nachgerüstet, hud, cic, combox u indisound.
    Der jetzige ist noch unberührt und naja.
    Fahre die Tage mal in ne bekannte Werkstatt, mal sehn was da zu machen ist. Wenn das nicht geht, lasse ich mal alle relevanten Steuergeräte flashen. Das ist jetzt der Plan. Dann ist zwar die Tuning Software weg, aber das kann man im nachgang ja wieder ändern.

• ich hatte auch mall ähnliches Problem,
    uns war hatte der gute Mann von TÜV beim reinstecken der OBD Stecker den Weiblichen Pin von der OBD Stecker am Auto rausgedrückt (nach hinten) daher auch kein Verbindung zum Tester. Allerdings weiß ich nicht mehr welcher Pin es war(Belegung nummer). OBD Stecker ausgebaut Pin gewechselt alles wieder in Ordnung.

Bj. 04.2007 LCI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!