Welches Öl?

  • Also ich hab deine Ironie verstanden du meine anscheinend aber nicht :lol:


    Meine das so. Dafür das du wenig bis kaum nachfüllen musstest hast du eben mehr für das Öl bezahlt. Beispiel. 80€


    Ich dagegen kaufe halt 10l Öl für 70€ und Fülle innerhalb 20tkm 3l nach.


  • I meine damit, daß das Total Öl nach dem Datenblatt nicht schlechter ist als zum Beispiel Motul 5w40. Warum soll ich für das gleiche mehr Geld bezahlen? ber muss jeder für sich entscheiden..

  • Das Motul Motoröl ist auf Esterbasis und zu 100% Synthetisch.
    Ich verwende das Motul 5w40 X-Clean im 535D und bin sehr zufrieden kann es jedem nur weiter empfehlen.

  • Zitat

    Original von Stivikivi
    Also ich hab deine Ironie verstanden du meine anscheinend aber nicht :lol:


    Meine das so. Dafür das du wenig bis kaum nachfüllen musstest hast du eben mehr für das Öl bezahlt. Beispiel. 80€


    Ich dagegen kaufe halt 10l Öl für 70€ und Fülle innerhalb 20tkm 3l nach.


    Natürlich habe deine Ironie verstanden, ich meinte nicht dich sondern DIMA312 :)
    Er sagte "deswegen" :)


    Also, das du 3 Liter bei 20.000 nachfollen muss, liegt entweder an dein Motor oder das falsches Öl :)
    Anscheinend mein Autos haben sich pudelwohl mit dem Mobil 1 Peak Life™ 5W-50, das sie mehr als 1 Liter bei 20.000 nicht verbraucht haben.

  • AH okay musste nur sicher gehen :D


    Ne also meiner nimmt sich je nach Fahrweise 1l bei 3000-6000. Je nachdem wie viel Drehzahl dabei ist. Also kanns auch schon bis zu einer Kanne im Jahr sein.


    5w30 war bei knapp 4500.


    Aktuell 5w40. 0w40 von Mobil1 war sogar schlimmer.


    Eventuell nächstes mal 5w50.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!