Hallo Community,
ich habe ne Frage für die Felgen/Reifen Spezies:
Ich habe mir vorn ein paar Tagen 17" Alufelgen original BMW Styling 243 von Privat inkl. Sommerreifen gekauft. Da mir der Verkäufer sagte, dass er die vorher auf nem e61 hatte, habe ich nichtsahnend zugegriffen.
Ich selber fahre einen e61 525dA VFL.
Heute bin ich nun dazu gekommen, noch zwei neuere Reifen aufzuziehen, da zwei bereits platt waren. Ich zu meinem Reifenhändler, aufgezogen, WR runter, diese dann vorne links drauf, passt nicht!!! der Reifen schabt am Federbein!!! Ich war total perplex! Der Verkäufer hat mir gesagt gehabt, er hat die auf nem e61 drauf gehabt.
Daraufhin meinte mein Reifenfuzzi, diese kennt er gar nicht, die sin bestimmt vom e91 oder so.
Mit der Teilenummer (6777760) habe mich dann zum Onkel Google begeben und siehe da, das sind Felgen vom xDrive e61 !!! Ich war echt down, da mich das alles ziemlich gestresst hat (Alufelgen abholen 120km, 2 Reifen suchen und kaufen, dann aufziehen..usw.)
Meine Frage(n) an euch:
1. Passen demnach die Alufelgen vom xDrive nicht auf die "normalen" Modelle??
2. Gibt’s ne Möglichkeit die trotzdem bei mir drauf zutun? Wenn ja wie? (Mein reifenfuzzi schwafelte etwas von spurplatten?)
Die Felgen um die es geht sind in meiner Signatur, habe ich vorsichtshalber gerade schon mal zum Verkauf getan.
Danke für eure Hilfe schonmal....