Original Styling 128 passen nicht - HILFE!!

  • Habe von meiner Werkstatt soeben die Info bekommen das meine vor ein paar Wochen erworbenen Original 128ér mit den Dimensionen 8,5x19 ET 17 und 9,5x19 ET 32 nicht einfach so unter meinen E61 535d LCI mit Mpaket drunter passen.


    er meinte ohne Platten würden sie am inneren Radlauf irgendwo schleifen..mit den 20ér Platten meiner 18" Winterreifen würden sie jedoch an der Radlaufkante schleifen beim einfedern.


    Da wäre wohl absolut nichts zu machen. :bad::?:


    Finde das sehr sehr merkwürdig da ich ja bevor ich die Felgen gekauft habe extra hier im Forum recherchiert habe ob die dinger passen oder nicht....und ich stoß stets auf ein JA :O


    Habt ihr ne Idee an was das liegen könnte?
    Bin echt am verzweifel...1400€ für die Katz...und weiterhin auf Winterreifen unterwegs....großes Tennis! :bad:

  • Zitat

    Original von Mr. Ungestüm
    Finde das sehr sehr merkwürdig da ich ja bevor ich die Felgen gekauft habe extra hier im Forum recherchiert habe ob die dinger passen oder nicht....und ich stoß stets auf ein JA :O


    Gibts dazu auch einen Thread?


    Prinzipiell passen die Felgen auch, du brauchst halt die richtigen Spurplatten. Sofern du keinen xDrive hast müssten die vorderen Felgen eigentlich passen und hinten bräuchtest du 15mm Spurplatten pro Seite.


    Ein e61 Fahrer kann dir das aber sicher genauer sagen.

  • Also mit 15mm Platten/Seite passt es definitiv.


    Ich fahre auf der HA 10x19ET24 mit 10mm Platten/Seite ergibt eine ET14.


    Musst dann halt nur noch die §21-Abnahme machen lassen. ;)

    seit 17.11.2017: F31 LCI - 335xdA
    seit 25.07.2016: F31 - 320dA
    seit 28.03.2018: S1000R
    07/1987er Simson S51 Enduro (S70-Motor, komplett aufbereitet, originale Optik)
    08/1985er Simson KR51/2 (60ccm-4-Kanal-Motor, Originalzustand, Aufbereitung geplant)
    05/1990er MZ ETZ251 (komplett aufbereitet)
    -------------
    vorher: E61 LCI 530d, R56 - Cooper S, BMW F30 335iA, BMW E93 330dA, VW Golf V GTI, Seat Leon 1M Cupra R, VW Golf III VR6

  • Sollte trotzdem passen! Ich fahre ja wie gesagt 10mm/Seite bei einer 10x19-Felge mit ET24 (effektiv ET14). ;)

    seit 17.11.2017: F31 LCI - 335xdA
    seit 25.07.2016: F31 - 320dA
    seit 28.03.2018: S1000R
    07/1987er Simson S51 Enduro (S70-Motor, komplett aufbereitet, originale Optik)
    08/1985er Simson KR51/2 (60ccm-4-Kanal-Motor, Originalzustand, Aufbereitung geplant)
    05/1990er MZ ETZ251 (komplett aufbereitet)
    -------------
    vorher: E61 LCI 530d, R56 - Cooper S, BMW F30 335iA, BMW E93 330dA, VW Golf V GTI, Seat Leon 1M Cupra R, VW Golf III VR6

    Einmal editiert, zuletzt von leon_raser ()

  • Zitat

    Original von uli07
    Ne breitere Achse haben doch nur die 560X. :?:


    Du hast Recht, die sowieso.
    Das meine ich aber nicht.
    Irgendwo gab's hier mal die Diskussion bezüglich Platten beim Touring hinten für 9,5x19 ET32.
    Bei meinem VFL fahr ich die ohne Umbauten mit 20mm/Seite.
    Es hieß dann, der LCI hat etwas breitere Achse hinten, weshalb man da 15mm nehmen muß. :?:
    ;)

  • Müssen eigtl hinten immer zwangsläufig Spurplatten an die HA dran ?


    Ich rede jetzt von einem E61 mit Standard Fahrwerk und Niveau.


    Egal Welche Felgen


    Styling 166
    Styling 128
    Styling 172
    Styling 184


    die müssten doch mit ORIGNAL Bereifung Plug & Play passen ? oder versteh ich da was nicht :?:

  • Das Entscheidende ist, dass es von BMW den Touring auf Grund der serienmäßiigen Luftfederung und deswegen weniger Freiraum zum Innenradhaus nicht mit Mischbereifung und hinten demzufolge nie mit 9J x 18 oder 9,5J x 19 Felgen gab.
    Maximalgrösse war von BMW beim E61 vorn und hinten 8,5J x19 mit ET18.


    Und auf einer 8,5J x19 Felge ist natürlich kein 275er Reifen zulässig.

  • Deswegen werde ich mich auch nach Originalbereifung umschauen. In Verbindung mit der OEM Rad-Reifenkombi die es für den M5 E60 gab, welche so lautet:


    Vorne - 8,5x19 ET12 245/45R19
    Hinten - 9,5x19 ET 28 275/30R19


    in Verbindung mit den 15mm H&R Distanzscheiben, sollte das hoffentlich kein Problem darstellen. Müsste die Optik nicht gleich sein bei ET 28 + 15mm Scheiben auf der HA, und ET 17 auf der HA? :?:



    Im Winter möchte ich dann die Styling 184 fahren, die sollten ja ohne Probleme passen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!