Aktiver Subwoofer an CCC anschließen

• Hallo Zusammen,

In der Suche habe ich nichts gefunden. Also wie im Titel steht.
    Ist es möglich einen aktiven Subwoofer an das CCC an zu schließen?
    Falls ja, hätte mir da jemand eine Anleitung oder Hulfe wie ich das realisieren kann?
    An sich brauche ich einmal Tiefenausgang auf cinch. Einmal steuerleitung Radio an. Einmal Dauerplus oder besser geschaltet plus und einmal Masse.

Jemand eine Idee?
    Danke euch!

• Wo soll der Sub denn hin? Kofferraum?

Dauerplus: Batterie im Kofferraum
    Geschaltet Plus: fällt mir der Zigarettenanzünder ein aber die Kabel sind da nicht so fett, dass ich da n aktiven Sub dran hängen würde. Ansonsten am Stromverteiler direkt die passende Klemme abgreifen.
    Masse: Massepunkt im Kofferraum (einfach dem schwarzen Kabel von der Batterie folgen)
    Steuerleitung: Kenne mich mit CCC nicht aus aber im zweifel die 12V vom Zigarettenanzünder abgreifen. Der ist nur bestromt wenn die Zündung an ist.
    Sub-Ausgang: Kenne mich mit CCC nicht aus

• Ein aktueller Aktivsub besitzt in den meißten Fällen heutzutage Highpegel Eingänge, diese werden parallel zu deinen Untersitzbässen angeklemmt, einfach die Schwellerverkleidung entfernen und die Leitung anzapfen.
    Ebenfalls sind bei diesen Subs Remotes integriert welche das Einschaltsignal über obige Lautsprechersignale generieren. Somit ist nur noch der Kabelsatz nötig der Dauerplus und Masse beinhaltet. Da die Batterie im Kofferraum Seitenteil ist sollte das anklemmen der beiden Leitungen überschaubar bleiben. Schon läuft dein Bass.
    Z.B ein Eton Move 12/400. Als interessantes Schmankerl hat er einen exterenen Subregler welcher dann nur diesen Sub Bass lauter oder leiser regeln kann.

• Eigentlich wollte ich sehen ob er unter den Beifahrersitz passt.
    Im E38 hatte ich ihn im Beifahrerfussraum, der ist aber auch einiges größer als im 5er...
    Ich werde mal nach Anschlüssen suchen.
    Danke soweit

• moin, ich hab mir jetzt einen aktiven Sub eingebaut der mit Fernbedienung separat eingestellt werden kann, hab ja nur Standart Stereo verbaut. Das Signal hab ich an den "Subs" unterm Sitz abgegriffen. Wie muss ich die Soundeinstellungen im CCC einstellen damit die Türlautsprecher auch vernünftig angesteuert werden, alles mittig oder gibt es da keine vernünftige Grundeinstellung. Wie erkennt man bei den Subs unterm Sitz + und - ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!