"Diesel" im Öl - sind Injektoren schuld?

  • Madmax, weder noch. Das Auto steht daheim immer im Hof (abgeschlossen) und auf der Arbeit auf einem Privatparkplatz. Ich habe nachdem ich das Auto gekauft hatte, paar Woche später ein Ölwechsel bei einer anderen Werkstatt. Zu der ich die letzten Male gegangen bin, war eine andere.
    Ich habe keine Ahnung woher das kommt, ich dachte eher das kommt eventuell von draußen und das der Filter womöglich nicht dicht ist?

  • Der Ölfilter ist direkt mit dem ölkreislauf verbunden. Wenn da was undicht ist merkst das sehr schnell. Mach mal die Haube auf und schau dir den Filter an, dann kann selbst wenn da was undicht ist, keine Kippe rein kommen. Das geht nur über den öldeckel. Also muss den jemand öffnen und dir kippen in den ölkreislauf schmeisen.
    Das dies für den Motor nicht gut sein kann, da brauchen wir nicht drüber reden.
    Wenn da grüner oder roter getriebesand rauskommt, ist es zu spät.

  • Oh man :?:
    Klingt alles logisch, was du beschreibst und passt mit dem zusammen was mir bekannte heute gesagt haben.
    Am Montag hole ich mein Auto erstmal ab, ohne weitere Dinge dran machen zu lassen, dann schaue ich mir das mal genauer an was du beschreibst. Im Moment fühle ich mich etwas veräppelt und über den Tisch gezogen, deshalb hatte ich auch hier gefragt wegen den Injektoren - ich habe quasi schon geahnt das irgendwas anderes dann kommt was wieder xxxx Euro kostet. War die letzten 2male wenn irgendwas war auch schon so :rollen:
    Naja wer so dumm ist, muss wohl bestraft werden - Oder wie war das

  • lass erstmal die Fehler auslesen und poste sie hier.. dann sehen wir weiter..
    wie alt ist die Batterie?


    zu dem Problem "Zigarettenstummel"


    entweder der Vorbesitzer hat Dir den Ascher reingekippt...


    oder das sind Teile vom Ölfilter, der sich aufgelöst hat.. kann ja auch beim Vorbesitzer gewesen sein..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!