Sauer auf unsere Gesetze! Mietsache

  • Hey, ja bin dabei, ist nicht ganz so einfach. Ich bin auch auf den Trip das ich dem schreibe und die Lapalien bleiben lassen und in ruhe ausmieten wollen, ist glaub nervlich das beste. Trotz allem habemn wir Tiere im Dach das die Nächtlichen Ruhen eindämmt, dafür muss er aufkommen.


    Grüsse

  • So heute beim Anwalt gewesen, der mir sehr viel freude bereitet hat, also man darf auch schon vorher gehen wenn man was hat, also hab ich schon zum 31.07 gekündigt und spare mir 2 Monate psychischen Stress mit denen, heute kam auch die vernunft des Vermieters der unsere Mietminderung wohl heute gespürt hat. Er wollte das Internet und Telefon abschalten dait es nicht mehr geht weil ich die Miete gemindert habe. Und er keine Lust auf anwalt etc hat und sich das geld sparen will lässt er es halt doch laufen.


    Ich glaube langsam bekommen die kalte füsse....

  • Klar kannst Du als Mieter mit der normalen Kündigungfrist ohne jegliche Begründung raus. Verlängert ist diese nur für den Vermieter im Zweifamilienhaus. Und eine außerordentliche fristlose Kündigung ist unter Umständen auch möglich, wobei es dabei auch immer auf den Richter ankommt, sollte es darüber zum Streit kommen.


    Aber 31.07. klingt mir nach der normalen dreimonatigen Frist, für die es keinen Anwalt bedarf. Ich hoffe, Du hast dem nichts für diese Auskunft bezahlt.

  • Alle Tipps und vorgehensweisen werden nicht ohne meinen Anwalt einfach durchgeführt.


    Mein Vermieter ist immernoch der Meinung er sei im Recht und will uns jetzt durch die Mietminderung Internet und Telefon kappen. Er versucht uns zu beeinflussen und uns einzureden das wir dumm sind und er recht hat und wir es mit den Augen des Richters sehen sollen, praktisch lt Mietvertrag ist der zustand so wie ab einzug etc....


    Ich wollte jetzt noch ein gespräch mit ihm zwecks renovierungsübernahmekosten und das was in der Wohnung verbleiben soll, seine Aussage: "Solange die Miete nicht bis zum letzten Cent ausgeglichen ist gibts kein Gespräch"

  • Wie kann er dein Telefon und Internet kappen? Du hast doch bestimmt einen Vertrag mit einem Provider
    geschlossen, oder? Sollte er dann Hand anlegen und kappen, direkt Strafanzeige erstatten! Leiter wegnehmen,
    direkt Strafanzeige wegen Diebstahl erstatten. Dann merkt er langsam, was er darf und was nicht.
    Und eine Anzeige erstatten kostet dich keinen Cent.


    Am Feiertag einen Borhammer einsetzen und laute Arbeiten verrichten, direkt 110 wählen und dort die
    Sachlage schildern. Insbesondere, dass du schon mündlich darauf hingewiesen hast und er dies ignoriert.
    Wenn die Polizei vor Ort ist, sofort angeben, dass hier vermutlich "schwarz" gearbeitet wird. Dann werden erst
    mal alle Personalien von den Arbeitern notiert. Und die Nummer kann sehr teuer werden.


    Ansonsten, was hier schon erwähnt wurde, schnell eine andere Wohnung finden und weg.


    Gruß,


    der Doc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!