Kaufberatung E61 - 523,525,530,550

• Tach zusammen,
    ich fahre zur Zeit noch einen e34-525er Touring und suche einen "guten" Ersatz für meinen geliebten "Dicken"...
    Der E39 gefällt mir überhaupt nicht und der F11 hat so ne blöde grade Linie vorne an der Haube was mir auch nicht gefällt.....

Bin schon mal den 523er E61 probe gefahren und der war mir im Vergleich zum e34 525er zu langsam, kann das sein ?!?

Was mich am meisten interessieren würde, wären die Geräuschkulisse/Komfort im Fahrzeug und welcher Motor/Modell die wenigsten Probleme macht (da bin ich ja schwer verwöhnt..;-)...

Was sind den gute Extras (z.B. Komfortsitze, HUD?!) und auf was kann man verzichten.....(große Navi ?!)

Am liebsten hätte ich einen Schalter, aber das engt die Auswahl so extrem ein das ich mir überlege eine Sport-Automatik mal auszuprobieren.....taugt die was?

Gruß und Danke schon mal in die Runde
    Ralph

• Wäre interessant von welchem Budget hier die Rede ist ;) Es macht schon einen Unterschied ob wir von einem nackten e61 reden oder einem mit ordentlich SA und natürlich VFL oder LCI :rollen:

Timiboy

• Wie von meinem Vorredner schon geschrieben ist das verfügbare Budget natürlich entscheidend.

Aber auch darüber hinaus liegt definitiv zu wenig Information vor um eine vernünftige Empfehlung aussprechen zu können. Soll es ein 0815- Alltagsgefährt sein welches zu moderaten Kosten zu bewegen ist oder eine Boden- Boden Rakete für das Wochenende und die linke Spur?
    Dass sich der 523i E60 langsamer anfühlt als der E34 ist ja logisch, das Leergewicht unterscheidet sich da um einiges.

• Hi, es soll ein Ersatz für meinen geliebten e34er werden, vorrangig für komfortable Urlaubsfahrten.......lange soll er halten, mein e34 wird dieses Jahr 20 Jahre alt und gekauft hab ich ihn im zarten Alter von 4.......
    Budget: ich wäre durchaus bereit für einen gut ausgestatteten bis zu 27TEuro hinzublättern, dann muss er aber wirklich alles haben was ich möchte.....bzw. was ihr mir hier so empfehlt.....
    Meine Wunsch-Extras:
    Schaltgetriebe, eventuell noch Sport-Automatik mit Paddels, muss ich aber vorhe mal ausprobiert haben ob mir das gefällt.....
    Komfortsitze
    HUD
    Großes Navi
    Farbe aussen: schön wäre silber, grau....ansonsten wird er halt foliert....
    Farbe Innen: auf keinen Fall Beige oder so.....

Ich suche bestimmt schon über 6 Monate und find nix (in näherer Umgebung)

Gruß
    Ralph

• Ähhhhh hallo...27K :cool: Da geht sich aber gaaanz sicher was gutes aus. Ich habe meinen 530xd mit fast allem was es gibt um nicht allzu viel mehr gekauft. In dieser Kategorie gibt es schon sehr schöne Autos, von seriösen Händlern und ganz sicher auch von privat.

Ok ich bin von Wien nach Frankfurt dafür geflogen aber was spielt das für eine Rolle, wenn das Auto passt? Ich weiss ja nicht wo Du herkommst aber ein paar hundert km sind doch kein Problem, wenn Du ein passendes Auto entdeckst.

Die SAT (Sportautomatik) ist schon was nettes, sollte aber kein Ausschlußkriterium sein. Bei einigen Motorisierungen ist sie relativ einfach nachzurüsten (mit dem mechanischen Teil bin ich schon längst fertig), wenn der Wunsch da sein sollte.

Timiboy

• Hi, für einen vernünftigen Wagen würde ich auch ein paar Hundert KM fahren aber irgendwie gibt es zur Zeit nix vernünftiges.....entweder zuviel Kilometer oder Beige Innenausstattung oder Automatik.......einzig ein 550er hat es mir angetan, aber der ist halt 670km von mir entfernt.....:-(.....

http://suchen.mobile.de/fahrze…Details.html?id=223099138

Woran erkenne ich eigentlich ob schon CIC drin ist?...viele Verkäufer geben die Erstzulassung an aber nicht das exakte Baujahr, sprich die 08/2008 Angabe ist da nicht sehr hilfreich......

Gruß
    Ralph

• Hat auch ein M Lenkrad aber kein M Paket?!

Ansich aber ein schönes Auto...Aber bei so wenig km beim Reisewagen bin icb immer stutzig.

Bringt der cic controller beim ccc Vorteile?

Wie kann man die Sportautomatik nachrüsten?
    Wäre für ein Freund mit 530i N53 interessant.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!