Habe gestern Sommerräder draufgemacht und musste feststellen, das ich ein Problem habe.
Wagen fährt geradeaus.
Der betroffene Reifen ist leicht einseitig, ihnen abgefahren.
Er war vorne links.
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25067141xm.jpg]
Habe gestern Sommerräder draufgemacht und musste feststellen, das ich ein Problem habe.
Wagen fährt geradeaus.
Der betroffene Reifen ist leicht einseitig, ihnen abgefahren.
Er war vorne links.
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25067141xm.jpg]
Die Reifen sehen zerschnitten aus, wie als ob man über sehr scharfkantige Dinge gefahren ist.
Spur würde ich mal kontrollieren lassen, nur das ausgefressene hat mit der Spur nix zu tun, behaupte ich mal
Das ist aber auf dem ganzen Umfang so.
Das sind die Winterreifen, die du runtergebaut hast?
Wie ist die DOT Nummer?
Bist du kürzlich bei einer Hauptuntursuchung gewesen, oder in einer Werkstatt, die dein Auto über einen Bremsenprüfstand gefahren hat? Da kommt so etwas schon mal vor, wenn die Rollen viel Grip haben.
Zitat
Ja genau,
die sind schon 6 oder 7 Jahre alt. Wollte sowieso die jetzt entsorgen.
ZitatOriginal von Klutten
Bist du kürzlich bei einer Hauptuntursuchung gewesen, oder in einer Werkstatt, die dein Auto über einen Bremsenprüfstand gefahren hat? Da kommt so etwas schon mal vor, wenn die Rollen viel Grip haben.
Nein, muss ich diesen Monat hin (Tüv).
...dunlop wintersport 3d... Bekanntes problem bei diesem reifen, ich bin einfach weitergefahren, hatte keine probleme damit. Falls dich stört kauf dir neue, obligt dir
Die hatte ich bislang im Winter auch drauf, meine sahen nicht so aus ![]()
Hallo,
also das gleiche Problem hatte ich bei meinen Dunlops letztes Jahr auch, komplett das Profil aufgerissen wie bei dir. Ich konnte allerdings bei mir leichtes Spiel im Radlager feststellen, habe neue Reifen drauf und ein neues Radlager und gut war.
Grüsse
Hatte schon mehrmals gehört, dass Dunlop, wenn sie älter werden, sich einfach auflösen.
Spiel im Radlager habe ich nicht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!