Hast du jetzt wieder versucht, KOMBI, TLC, KGM leer zu kodieren?
TLC im VFL
- Spooon82
- Erledigt
-
-
ja das hat alles funktioniert.
Aber ich muss im tlc Steuergerät mit tool32 die VIN ändern und die Kamera justieren. -
Dann öffne Tool und suche die passende Steuergerätedatei raus. Der Rest steht in den Hilfedateien von Tool.

-
soweit bin ich schon. Die VIN habe ich so wie es angezeigt wohl auch geändert bekommen. Aber bei der Kalibrierung gibt es zwei verschiedene. Set und get
-
Oft ist unten am Rand die Hilfetextdatei mit den Erklärungen der Befehle.
-
Pauschal würde ich erwarten das bei GET man die aktuelle Kalibrierung aus dem STG bekommt und man mit SET diese neu setzen kann.
-
ich habe es nochmal getestet. Ich komme leider nicht damit klar. Ist hier jemand der sich damit auskennt? Ich bekomme die Kamera einfach nicht kalibriert.
-
Wenn wenn ich die VIN aus dem TLC Steuergerät auslese steht da meine drin. Wenn ich im AIF schaue steht da 1234567.
Wenn ich versuche die Kamera zu kalibrieren sagt er mir Error VIN included. -
Dann flashe das TLC nochmal mit passender VIN.
-
mit dem Tool habe ich schon erneut die vin geändert oder womit meinst du?
-
keiner eine Idee oder kann mir helfen?
Gerne PN. -
Hat doch alles so geklappt. Mein tacho hatte nur nicht die Programmierung übernommen und deshalb erschienen die Linien nicht.
Habe nur ein Problem noch. Die Ansteuerung des Vibrationsmotor funktioniert nicht. Habe alles so gemacht wie mir einer mal erzählt hat.
Das Kabel A_Lenk zum lenkrad. Passende Wickelfeder eingebaut und den zusätzlichen pin am airbagstecker eingepinnt und am Stecker vom Vibrationsmotor eingesteckt. Aber läuft nicht.
Heute hatte ich das Lenkrad nochmal zerlegt und da ist mir ein weiterer Stecker aufgefallen. Sie bild. Gibt es irgendeinen schaltplan dadrüber?Auf dem Bild ist mittig der Stecker den ich benutzt habe und links ist noch ein loser 2poliger Stecker
Gruß Marcel
-
Keiner der Erfahrung dadrüber hat?
-
Zäum das Pferd doch von hinten auf...
Mit RG das FZG auslesen und dann müsste ja TLC vorhanden sein, danach "irgendwie" Fehlersuche Vibrationsmotor defekt.
Schaltpläne ansehen und Verkabelung prüfen.Wenn alles korrekt kodiert ist, sollte meiner Meinung nach auch ein Fehler hinterlegt sein (weil der Motor ja nicht angeschlossen ist).
-
Ja es erscheint ja ein Fehler. Deshalb würde ich gerne bis zum Motor die genaue belegung wissen. Aber in den stromlaufpläne finde ich nichts
Anbei der Fehler
-
Wer hat spurverlassenswarnung und Lenkradheizung bei sich verbaut nach 9.2005?
Gruß
-
Wer hat spurverlassenswarnung und Lenkradheizung bei sich verbaut nach 9.2005?
Gruß
Bei mir ist die Ausstattung vom Werk verbaut. Habe den Wagen seit 01/2018 und BJ. ist 09/2008
-
Aber weißt nicht wie die verdrahtung im lenkrad aussieht oder? Das ist das was ich benötige
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!