ja ich habe das Kombi, kgm und szl leer codiert. HUD habe ich nicht und das tlc kann ich ja nicht.
TLC im VFL
- Spooon82
- Erledigt
-
-
ja ich habe das Kombi, kgm und szl leer codiert. HUD habe ich nicht und das tlc kann ich ja nicht.
Dann liegt es wohl nicht am Codieren.
-
Es gibt im VFL bis 09/2005 einen Adresskonflikt wodurch ein TLC-SG nicht angesprochen werden kann, da schwätzt schon wer anders auf der ID.
-
meiner ist von 3/2006.
-
Dann haste was falsch gebaut oder tlc defekt. Prüfe Spannung und BUS am TLC-SG.
-
Erscheint das TLC denn am AIF?
-
da habe ich gar nicht nachgeschaut. Bin am Wochenende sowieso deswegen nochmal am Auto dann schaue ich mal ob es im AIF steht
-
vorab mal eine frage auf Richtigkeit.
TLC PIN 11 (15WUP) an CAS PIN 19
TLC PIN 3 (PT_CAN_H) an KGM PIN 29
TLC PIN 4 (PT_CAN_L) an KGM PIN 30Ist das soweit richtig?
-
vorab mal eine frage auf Richtigkeit.
TLC PIN 11 (15WUP) an CAS PIN 19
TLC PIN 3 (PT_CAN_H) an KGM PIN 29
TLC PIN 4 (PT_CAN_L) an KGM PIN 30Ist das soweit richtig?
Scheint richtig für dein Baujahr
-
okay.
Dann werde ich mich am Wochenende mal dran begeben und nochmal alles kontrollieren. -
okay.
Habe nochmal am Fahrzeug geschaut.
Also die Belegung ist richtig.
Im AIF taucht auch TLC/KAfas auf.
Kann es an der i-Stufe meines Wagens liegen?
Die ist aktuell E60-09-06-470Gruß
-
Was für eine Busadresse hat es?
Kommt es mit anderen Steuergeräten in konflikte? -
also im AIF steht 5D als Adresse.
Oder welche meinst du?
Konflikte gibt es eigentlich keine. -
OK,
dann müsste das ja passen.
Mir sind jetzt nur die Nachbarn
5E GWS Gangwahlschalter
5F FLA Fernlicht Assistent
bekannt. -
komisch. Ich bin mit meinem Wissen am Ende.
Die Fahrgestellnummer muss ja nicht geändert werden um auf das Steuergerät zugreifen zu können oder? -
Nein.
Vielleicht braucht eines der oben genannten SG ein SW Update? -
Spooon82 schrieb:
komisch. Ich bin mit meinem Wissen am Ende.
Die Fahrgestellnummer muss ja nicht geändert werden um auf das Steuergerät zugreifen zu können oder?
-----------------
Nein nur den FA anpassen an die SA.Eventeull muss das Zeitkriterium kurz umgestellt werden in ein Zeitraum wo es die SA gab.
-
okay dann teste ich das nochmal. Hoffe es klappt. Steuergerät ist auch mal mit einem 100% ganzes getauscht worden. Genau das gleiche.
-
hallo.
So da bin ich wieder.
Musste wegen eines anderen Fehlers das KGM tauschen.
Jetzt findet er das TLC Steuergerät.
Und auch die Meldung spuverlassenswarnung ausgefallen kommt im Tacho.
Wer kann mir wegen den codieren eine pn schicken?
Müsste die Vin ändern und die Kamera justieren. Aber mit den Programme habe ich noch nicht gearbeitet. -
kann mir keiner Tipps geben?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!