Möchte das Thema hier nochmal aufgreifen...
Habe meine Scheibe jetzt getauscht, weil ich eine HUD Scheibe haben wollte. Habe das HUD nachgerüstet und vorher die normale Klima-Komfortscheibe gehabt mit Grünkeil. Habe jetzt die Lila Klimakomfortscheibe mit Spurverlassungsassistent. Nun mein Problem:
Vorher war das HUD schon relativ scharf, aber leider sehr schwach von der Helligkeit. Dachte, dass es an der mangelnden Reflektion liegt. Nun mit der HUD Scheibe genau das gleiche Problem, am helligen Tag ist das HUD sehr schlecht zu sehen, weil es einfach super schwach ist. Steht ein weißes Auto vor mir, erkenne ich gar nichts mehr. Bin da ein bisschen ratlos, ob es nun an der Scheibe liegt oder woran... HUD ist im Menü auf voller Helligkeit.
![](https://www.e60-forum.de/images/avatars/0b/211-0b616b2aac2e1ee1ea662021abd3257553ce6a59.jpg)
Hud nach Scheibenwechsel unscharf/verzerrt
- matra530
- Erledigt
-
-
Einstellungen wurden wieder richtig vorgenommen bei Scheibenwechsel?
Kenn das Problem mit zu schwach nur wenn die Scheibe dafür nicht geeignet ist.
-
Lichtsensor neu initialisieren
-
Muss man den Lichtsensor neu initialisieren?? Habe mir jetzt den richtigen für HUD bestellt und muss den noch umbauen. Hat der mit der Helligkeit des HUDs zu tun? Die Scheibe ist definitiv dafür geeignet, da sie extra für HUD ist.
Habe noch den runden Licht und Regensensor drin. Nächste Woche kommt der eckige Sensor rein. Soll das Display damit also heller werden? -
Also das HUD regelt sich je nach Lichtverhältnis. Aber welcher Sensor und ob initalisiert werden muss weiß ich nicht.
-
Also das HUD regelt sich je nach Lichtverhältnis. Aber welcher Sensor und ob initalisiert werden muss weiß ich nicht.
Ok, das würde erklären, warum mit der alten Scheibe und richtig frontal Sonne das HUD richtig gut zu sehen war. Probiere es mit dem neuen Lichtsensor am Mittwoch nochmal, den zu initialisieren...
-
Ja es wird heller mit dem passendem sensor, war bei mir das gleiche, codieren nicht vergessen
-
hallo, soviel ich weiß hat pilkington probleme gehabt und einige scheiben zurück genommen hat.
Wenn ich das so verstehe sind die Scheiben ohne BMW Zeichen betroffen.
Ich habe schon einige Scheiben gesehen die ein top bild hatten ohne das BMW Zeichen .
Mal sehen ob ich von einer ein foto machen kann . Ein Kollege fährt so ein BMW und er hatte die gleichen probleme . -
Moin,
leider schon lange her seit dem letzten Post, aber vielleicht ist ja noch jemand von damals dabei.
Habe heute leider auch exakt die Scheibe vom TE verbaut bekommen und das HUD sieht merkwürdig aus. Kann es gar nicht richtig beschreiben. Nicht unscharf, aber teilweise je nach Kopfbewegung sieht die Schrift verzerrt/kursiv aus.
Auf der Scheibe steht auch nichts von HUD unten in der rechten Ecke, so wie es eigentlich sein sollte...Vielleicht hat ja jemand einen Rat für mich. Werde morgen erstmal beim Glaser nachfragen, ob da evtl. was schief gelaufen ist.
Schönen Abend
-
Falsche Scheibe.
-
Jop Flasche Scheibe. Die HUD Scheibe ist preislich auch ein ganz schöner Unterschied.
-
Moin,
woran macht Ihr das mit der falschen Scheibe fest? Wenn es keine HUD-Scheibe ist, würde dann nicht das Bild entweder gar nicht sichtbar oder doppelt angezeigt werden?
Viele Grüße
-
Das HUD kann man auch noch justieren.
Ist nur so ein Gedanke eben -
Das HUD kann man nach oben und unten verstellen. Aber in der Schärfe justieren? Noch nicht gehört.
Wie geht das? -
Eine falsche Scheibe macht sich bemerkbar in dem das HUD Bild verschwommen und unscharf wirkt. Hat nichts mit der Höhe des HUD zu tun, wenn du aus dem sichtbereich bist siehst du garnicht mehr vom HUD.
Der Aufbau einer HUD Scheibe ist anders zwischenfolie -
Das HUD kann man nach oben und unten verstellen. Aber in der Schärfe justieren? Noch nicht gehört.
Wie geht das?Geht nur nach oben unten und in der Drehung.
Schärfen ist nicht möglich.
-
Gerade kam der Anruf. Die Scheibe muss nochmal getauscht werden. Die Folie für das HUD scheint nicht richtig zu sitzen und durch Justierung des Projektors auch nicht korrigierbar. Die nächste Scheibe soll dann von einem anderen Hersteller sein...
-
Gerade kam der Anruf. Die Scheibe muss nochmal getauscht werden. Die Folie für das HUD scheint nicht richtig zu sitzen und durch Justierung des Projektors auch nicht korrigierbar. Die nächste Scheibe soll dann von einem anderen Hersteller sein...
Merk dir oder besser mach ein Foto vom Glasstempel. Die Scheiben sind alle nach Norm codiert, egal welcher Hersteller.
Ich glaube in dem Fall auch nicht an "schlechte Folie" sondern an falsche Scheibe, auch wenn das eine Ferndiagnose ist. -
Ja, den Scheibenstempel hab ich mir auch schon fotografiert. Der sagt aber leider so rein gar nichts darüber aus, ob die Scheibe HUD geeignet ist. Das wiederum müsste unten an der Beifahrerseite auf der Scheibe markiert sein (da habe ich nichts gefunden).
Ich hab keinen Vergleich, aber für falsche Scheibe denke ich, ist die HUD-Darstellung einfach zu "gut".
In 2 Wochen gibt es den zweiten Versuch. Ich hoffe, dass es dann wieder so ist wie ich es in den letzten 6 Jahren gewohnt war!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!