Schlüsselproblem

• Habe ein ganz komisches Problem. Einer der Schlüssel macht nach dem Aufsperren alles auf so als würde ich die Taste gedrückt halten. Danach geht auch kein Zusperren mehr. Kann es echt sein, daß unter dem Knopf der Mikroschalter hängenbleibt?? Der Wagen ist ja niccht soo alt und so ein Problem kenne ich nicht mal an 15 Jahre alten e46...

Timiboy

• Ich würde testen, ob es wirklich ein Schlüssel-Problem ist.
    Den Schlüssel nach dem öffnen direkt abschirmen.. wie auch immer ;)
    Ich tippe zwar auch auf den Schlüssel, aber rein aus Neugier würde ich wissen wollen ob es nicht doch das Fahrzeug ist.
    Und so findet man direkt heraus, womit man so einen Schlüssel abschirmen kann.
    Ich tippe auf Alufolie :D

• @ kaiogalaxy

Wie gesagt...mit dem anderen Schlüssel funktioniert alles andere tadellos :rollen: Leider verbaut BMW keine LED's am Schlüssel, sonst wäre die Diagnose wesentlich einfacher! Letztens sah ich einem Beitrag, daß man als Mittel gegen das Abscannen der KeylessGo Funktion den Schlüssel in Alufolie legen sollte. Ob das reicht um die FFB komplett abzuschirmen, weiss ich nicht:?:

sherye

Ich muß mal ins YouTube gucken, wie kompliziert das aufmachen ist.

@ all

Bilde ich mir das ein, oder kann der :) wenn der Wagen am Tester hängt sehen ob der Schlüssel die ganze Zeit sendet?

Timiboy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!