Schaltzeiten

• Moin moin,

ich nutze sehr selten die M-Stellung des Automatik-Getriebes.
    Manchmal dann aber doch ... warum, weiß ich eigentlich nicht.

Dennoch ist mir aufgefallen, dass ne Menge Zeit vergeht, bis das Getriebe sich entscheidet meinen Schaltbefehl auszuführen ...

"Was meint der Pilot? Und wann soll es stattfinden? Ach ... Schaltvorgang ... na guuuuut"

Kann man diese Zeiten irgendwie verkürzen?
    Gerne auch per Kodierung!? Mir ist klar, dass hier keine Werte stehen dürfen.

Vielleicht geht aber ein Hinweis, Tipp, Link oder ne passende PM.

Vielen Dank
    Cappy

• Moin beim VFL ist es wie es ist.

NIC schließt nur die Wandlerüberbrückung im Stand, der eigentliche Schaltvorgang wird nicht schneller dadurch.

Beim LCI kann man auf Sportautomatik umrüsten, das geht dann wohl etwas flotter zu Werk.

• Genau bei vfl darf man keine Wunder diesbezüglich erwarten. Wie alles im Leben wenn es knackig gehen soll muss man selbst Hand anlegen ;)

Sport automatik dagegen aber auch nur in sport Modus s und ggf. Manuell wirbelt die Befehle verblüffend schnell um da wird dem ein oder anderen Schalter Fahrer schon die Luft eng. Gute Schalter Fahrer liegen trotzdem noch etwas vorne aber ihr fahrt ja keine rennen von daher ist das vernachlässigbar.

• War ich schon deswegen kann ich das behaupten. Beim fahren wirds ziemlich knapp aber beim anfahren ist der ohne Gas und bremse gleichzeitig trotzdem nicht schneller wie ich die kupplung schnappen lasse :)

Aber wie gesagt wir alle fahren keine rennen nur ich stehe auf Feedback sobald ich das Pedal berühre und nicht erst mit Gedenk Sekunde und Co.

• Zitat

Original von c309

Da würde ich vorschlagen, mal mit 'nem Auto mit Sport-Automaten mitzufahren und die Sache nochmal zu beurteilen. Schneller schalten wirste mit Sicherheit nicht!

Kann ich auch so unterschreiben, die Sportautomatik ist echt schnell wegen den Schaltzeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!