Moin zusammen,
meiner bekommt auch ausschließlich Super Plus bleifrei 98ROZ.
Das einzig Wahre.
Gruß Niko.
Moin zusammen,
meiner bekommt auch ausschließlich Super Plus bleifrei 98ROZ.
Das einzig Wahre.
Gruß Niko.
Nur Super Plus 98.
LPG & normal Benzin, nur ab und zu super plus weil zu schade für die standheizung
Super Plus, trotz Standheizung .
Aral Champagner 102 für meinen B5, mit der einbildung er läuft besser
Als Agnostiker nehme ich den 95er RO(T)Z
Der N62 braucht kein super plus, ist ein guter alter Sauger ohne direkteinsprizung.
Super plus macht Sinn wenn man öfter Vollgas fährt und immer in begrenzer.
Nur wer macht Sowas permanent?
Theoretisch könntest den auch mit E10 fahren
Seit ich LPG fahre hab ich auch meistens das Ultimate oder V-Racing drinne zum Starten oder zum umschalten auf Benzin wenn ich mal abends ne Runde drehe wo ich ihn richtig ausreize. Obs was bringt, who knows. Aber das Feeling zählt ja
Alles anzeigenDer N62 braucht kein super plus, ist ein guter alter Sauger ohne direkteinsprizung.
Super plus macht Sinn wenn man öfter Vollgas fährt und immer in begrenzer.
Nur wer macht Sowas permanent?
Theoretisch könntest den auch mit E10 fahren
Wenn man in das Benutzerhandbuch schaut vom 545i wird vom Hersteller Super Plus empfohlen, dazu steht aber auch dass der Motor ebenfalls andere Kraftstoffe tanken kann wie eben 95 etc.
Meiner Meinung macht es schon Sinn sich hier an die Empfehlung des Herstellers zu richten.
Auf dem Öl Deckel steht auch das BMW Castrol empfiehlt, deshalb kommt die plörre trotzdem nicht rein.
Aber ja, es stimmt. Mit super Plus läuft er zumindest gefühlt im Leerlauf etwas ruhiger
ich fahre zwar nur 6 Zylinder N53 bei mir steht nur Super plus 98 zum Tanken. Es wird nur immer schwerer den Sprit zu tanken weil viele Markentankstellen Super plus nicht mehr anbieten, wurde ersetzt durch die Premium Sprit 102. So was wie E10 kommt mir nicht ins Auto.
Ich Tanke hin und wieder mal, Premium Sprit wegen den Zusätzen. Die sollen das Ganze geschmeidig machen, laut den letzten Test. Mehr Leistung kommt nicht, es soll den Motor nur schonen. Ansonsten eine Frage des Glaubens, aber unter 95 würde ich nicht gehen.
Ich tanke in der Regel Super Plus mit 98 Oktan, (kein V-Power oder Ultimate). Da das "reguläre" Super Plus mit 98 Oktan immer schlechter erhältlich ist, tanke ich auch oft normales Superbenzin E5 mit 95 Oktan.
Bei beiden Spritsorten merke ich kaum einen Unterschied. Mit 98 Oktan ist bei mir der Leerlauf ruhiger. Warum auch immer.
Im N62 völlig Wurst. Super 95 oder 98 oder 100 Oktan. Außer E10! Man merkt schlicht keinen Unterschied und ich fahre das Aggregat täglich seit 7 Jahren. Der einzige der sich über Super+ freut ist der Staat und der Mineralölkonzern.
Naja im Leerlauf finde ich merkt man schon einen Unterschied, aber jetzt nicht so extrem das man deshalb nur noch super Plus tankt.
Meine Erfahrung bisher im 545i mit lpg, super und super + ist die das er auf super + etwas spritziger ist.
Aber ganz ehrlich, im Alltag bei normaler Fahrweise scheiß egal was man tankt
Im Leerlauf läuft meiner mit Super 95 wie angenagelt , butterweich bei 500 Umdrehungen. Kein georgel oder sonstwas. Und das trotz 268tsdkm und original Vanos. Und immer 5w30 alle 10tsdkm. Völlig unspektakulär. Und sauber ist er auch. Ansaugkanäle sehen aus wie neu, keine Ablagerungen nix. Getestet hatte ist bis Vpower alles, null spürbarer Unterschied in keiner Lastsituation.
Muss jeder selbst wissen. Ich fahre seit 7 Jahren Top damit.
Aral Super plus Tanke ich weil das Auto Ruhig läuft dazu kommt das Aral in den Sprit Zusätze reinmacht was den Motor sauber hält. Soweit die anderen Premium Hersteller Zusätze verwenden kann ich nicht beurteilen.
Ich tanke nur Aral 102 in der Saison gerade wenn es heiss draussen ist,macht am meisten Sin,für meine M"s nur das beste.Wenn es kühler draussen ist nehm ich auch mal die 98Oktan Plürre.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!