Wapu hat Spiel - wann reparieren?

• Moin!

Meine Wapu hat vertikales Spiel. So ca. 2-3 mm und es quietscht auch.

Wie schnell muss ich mich da jetzt mal um einen Werkstatttermin kümmern, bevor mir der Riemen wegen zuviel Spiel runterfliegt? Kann ich selber nicht wechseln, bin dazu nicht begabt genug :cool:

Schonmal Danke für ein paar Infos.

• Wenn dir der Riemen runter fliegt ist das noch das kleinere Übel. Von festfressen bis abrupten wasserverlust was zum Motorschaden führen kann durch sofortige Überhitzung ist alles dabei. Lass es sofort machen!!!!

• Dann werde ich nächste Woche mal direkt nach nem Termin schauen.

Habt ihr eine Ahnung, wo das so preislich in etwa liegt? Also, jetzt nicht beim :) , sondern in einer freien Werkstatt.

• Wenn ich dir einen tip geben darf, lass dir keinebilligpumpe aufschwatzen. Nimm eine vernünftige. Ich bezahle Ca 165 € für die Pumpe. Der ungeübte wird vielleicht 4-5 Stunden brauchen. Somit Ca 4-500€ inkl all in einer freien

• Zitat

Original von Nippon81
    Meine Wapu hat zwar kein Spiel aber ich mache nächste Woche das Thermostat neu und mache die Pumpe dann mit.
    Lässt der V8 sich auch so Sch..... Entlüften wie die früheren 6 Zylinder ?

Wasser auffüllen. Zündung an, Heizung voll aufdrehen, Lüftung kleinste Stufe und er entlüftet sich. Immer Wasser nachfüllen bis füllstand erreicht.
    Ne runde fahren bis betriebstemp erreicht, abkühlen lassen, füllstand kontrollieren, fertig.
    Beim wechseln der wapu müsste die Riemenscheibe eigentlich runter, da sie ne Schraube verdeckt. Ich hatte es geschafft ohne die Scheibe zu demontieren, siehst aber wenn du dran bist. Das kleine rücklaufrohr brauchst auch neu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!