Warnung vor Mobile Inserat 540i aus Magdeburg

• Hallo, ich möchte euch vor folgendem Inserat bei Mobile warnen:
    Fahrzeugdaten:
    BMW 540i Edition Sport M-Paket Tausch auch möglich
    Preis: 23.990 EUR
    Erstzulassung: 09/2009
    Kilometerstand: 175.000 km
    Leistung: 225 kW (306 PS)
    Farbe: Blau

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-540i-edition-sport-m-paket-tausch-auch-m%C3%B6glich-magdeburg/220281978.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

Alles in allem ein tolles Auto, jedoch die echte Laufleistung beträgt über 200.000km.
    Vorbesitzer = 4.
    Schreckheft die letzten Jahre nicht bei BMW gepflegt.
    Also lasst euch nicht verarschen.
    Das der Preis mehr als 12.000€ zu hoch ist muss ich denke ich hier auch keinem erklären.

Ob alle Parkschäden repariert sind kann man nicht genau erkennen. Und der Händler (der es jetzt übrigens Privat verkauft) wollte 2 Monate nach dem Kauf dem einstigen Besitzer noch eine Kaputte Zylinderkopfdichtung unterschieben. Also auch hier gilt Vorsicht.

Zusatz: Ich kann leider nicht sagen ob am Zähler gedreht wurde, oder das Inserat "nur" zum Kundenfang geschönigt wurde.

• Also eines will ich endlich mal gesagt haben......
    Hab schon sehr oft auch in anderen Foren gelesen zu bmw mit schlüssel gehen und Km etc abfragen ...!
    Ja schön ist so eine Möglichkeit aber definitiv auch keine Garantie.
    Selbst servicehafte werden heutzutage manipuliert was sicher kein einzelfall ist ...! Mein Bekannter fährt einen 535d Limo aus 2010 also einer der letzten würde ich sagen aber wenn ich den Wagen jedesmal sehe wundere ich mich sieht aus wie 100-120.Tkm aber es hat schon über 250.Tkm an Laufleistung und er fährt ein wagen generell sehr lange. Bin mir sicher wenn er es abgibt wird der Wagen in 2-3 Jahren locker mal 350.Tkm haben....!
    Den wird sicher der ein oder andere sicher runter drehen und selbst wenn jetzt einer nachfragt servicegepflegt nur bis 100.Tkm alles weitere wurde selbst gemacht weil er selber kfz-Meister ist.
    Kurz gesagt eine garantie gibt es sogut wie an keinem Wagen..!
    Das ist meine Meinung und auch eigene Erfahrung.
    Gruß Okan

• Stivikivi genauso sehe ich das auch aber das verstehen viele leider nicht.... Natürlich will man ein Top Wagen wenig km zum super Preis aber wie du schon selbst sagst kaputt gehen kann dir alles, auch mit 70.Tkm :D

Ich komme ja aus der E39 Scene und meinen ersten kaufte ich 2006 noch mit Handschaltung da ich noch auf den genuß von Automatik noch nicht kam aber 3 monate später sah ich einen 530d Limo als M-paket noch geradema 4,5 jahre alt aber schon 250.Tkm auf der Uhr aus 1.Hand Architektenbüro... :lol:
    Natürlich stolze Km aber er hatte mir gefallen und damals 12.000 euro war ein Top Preis mit dazu Hammer Ausstattung...!
    Verkauft hab ich es etwas über 1 Jahr später mit 330.000 km
    defekt war ma 1 injektor Lichtmaschine Reifen und Bremsen
    sonst niemals Probleme gehabt eines meiner besten Autos gewesen kann ich nur sagen....daher sag ich immer wieder km alleine reichen nicht aus für ein gutes Fahrzeug definitiv nicht..!

• Warum dann nicht behalten? :D

Ja Autokauf ist sowieso eine schwierige Sache ich behaupte mal frech, dass 40% der Auto abgestoßen werden, weil sie entweder Ärger machen, oder Unfall hatten etc. Natürlich wird so gut wie möglich versucht zu verschleiern.

• Stivikivi hast recht warum nicht behalten aber bekam von einem Exporthändler ohne wenn und aber damals mit 330.Tkm noch 11.000 für meinen Wagen muß zugeben war ok für mich :D

Zwar hatte mir auch so manch einer 8000-8500 geboten was schon sehr lächerlich war, denn der Wagen war geradema 6 Jahre alt aber du kennst ja sicher auch so manche schlauen , die halt immer wieder probieren zum Jackpotpreis zu kaufen :lol:

• Der Threadersteller kommt mir aber auch ein bisschen spanisch vor...

Wie kommts denn jetzt zu der Aussage?
    Mal das eigene Auto gewesen? Kennst den (Vor)Besitzer?

Würde ja fast schon mal da anrufen und mir den morgen mal angucken :P

• Zitat

Original von kutschi
    Der Threadersteller kommt mir aber auch ein bisschen spanisch vor...

LOL, warum?
    Weil sich hier jemand extra die Mühe macht und hier anmeldet um dann dediziert vor einer (potentiell) problematischen Kutsche warnt?
    Weil er es vielleicht _wirklich_ weiss...

Und klar kann sich jeder halbwegs Begabte zusammenreimen, was der EK der Kiste als Händler war und dass derartige Details nicht vom Kiffen kommen. :lol:

Nebenbei zur Abfrage der FZG-Historie:
    Wurde auch schon bis zum Erbrechen gepostet, dass dies nur mit der Einverständniserklärung ALLER Vorbesitzer seitens BMW erfolgt, wegen Datenschutz.

• Hey Jungs, also ja ich kenne die Infos quasi alle aus erster / eigener Hand und hab mich nicht extra dafür angemeldet sondern bin ja schon nen paar Jahre hier im Forum, wenn auch nur als interessierter Leser.
    Ich möchte auch keinem das Auto madig machen, es ist ja auch nen schöner Wagen. Aber auch nur wenn man bei der Wahrheit bleibt. Nicht mehr und nicht weniger war der Zweck.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!