Hast du denn die ganzen Fehler die in deinem Link aufgeführt worden abgearbeitet?
530i startet nur mit Starterspray bei Minusgraden
- Buff-Zack
- Erledigt
-
-
Genau das hasse ich so sehr bei manchen. Sie lassen sich über mehrere Seiten beraten und dann posten sie gar nichts mehr wie sie das Problem gelöst haben, bzw. woran der Fehler lag.
-
Zitat
Natürlich noch nicht, da ich ja erst aus dem Urlaub kam.
Zündkerzen und -Spulen sind jedenfalls neu.Wenn du den Fehlerspeicher auslesen kannst wirst du den Fehler eingrenzen und geziehlt reparieren können. Ansonsten mußt du alle aufgeführten Möglichkeiten abarbeiten und hoffen das das Auto dann macht was du willst.
-
vernünftig Auslesen .... das was du zur verfügung hast, ist leider murks
-
Scheint bei dir das gleiche Problem zu geben wie auf der verlinkte MotorTalk Seite.
ZitatNein, die Regelsonden müssen zwischen 0,1 - 0,9 Volt regeln. 2,0 Volt bedeutet, dass das Gemisch extrem fett ist!
....
Du brauchst 2x Lambdasonde-Regelsonde. Also auf der Explosionszeichnung Nr. 1 und 2 benötigst du.
BMW_Verrückter -
.
-
Es könnte auch an verstellten Trimwerten durch eine schlecht eingestellte Gasanlage liegen.
Fahr nächstes Mal die letzten 5 km auf Benzin und beobachte dann mal das Startverhalten am nächsten Morgen.
Und wegen Ansaugbrücke und Gasanlage: Es ist zwar ein wenig fummeliger, aber machbar ist es auch!
-
Die Sonden regeln dein Gemisch. Wenn er zu fett oder zu mager läuft ist das schon mal schlecht.
Prüfe mal ob er die Werte immer hat also Gas u Benzin.
Fahre 10-20 km auf Benzin. Werte checken.
Dann das selbe auf Gas. Nicht das es nur deine lpg Anlage ist.
Am besten die motoradaption löschen, solltest auch nach dem Sondentausch machen. -
Ich bin die letzten 600 km auf Benzin gefahren.
Hatte in Österreich vollgetankt, weil günstig, aber vielleicht auch schlechtes Benzin? Oder altes, welches ich im November ebenfalls in AT getankt hatte?
Jedenfalls sind die Werte von Benzin. -
Schlechtes Benzin in Österreich? Nee daran wirds nicht liegen.
Lass die Werte mal vernünftig auslesen. Sprich bei Bmw oder nem Codierer der das Zeugs da hat. -
So,
hab jetzt ein USB Interface und Inpa, damit´s in Zukunft kein Gemecker gibt. Carly dann eben für schnelles Auslesen.
Welche Werte soll ich auslesen? -
Digital u analog werte. In der bme
-
Muss mich mit Inpa noch etwas anfreunden, aber schaut recht klar aufgebaut aus.
Könnt ihr mit dem Screenshot was anfangen?
-
Sieht gut aus, ist alles im grünen Bereich.
Die Sonden hinter kat sind etwas grenzwertig, hat aber mit dem motorlauf nix zu tun.
Was machen die regelsonden wenn du Gas gibst? -
Ja so ist es.
Nach kat ist nur zur abgasüberwachung da. Regelt also nix. -
Das mit um die Kurve fahren und dabei ruckeln stört mich.
Da dem Motor bzw der Elektronik es egal ist wo er hinfährt.
Schon mal die Dme bzw steckverbindung geprüft? Gibt es ab und an gammel. -
wo finde ich die DME beim N52?
Könnte vielleicht ein Update der DME helfen? Ich habe den Wagen jetzt 2 Jahre. Obwohl scheckheftgepflegt bin ich mir nicht sicher, ob da was aktualisiert wurde.
Rechtskurve ja auch nur, wenn man vorher auf etwa 10-20 kmh abbremst. Also, wieder bei niedrigen rpm.
Bei ner Linkskurve ist mir ein Ruckeln jedenfalls noch nie aufgefallen. schon seltsam. -
Das glaub ich nicht, obwohl typisch Bmw. Es gibt Probleme also machen wir ein Update.
Die Dme liegt unterm rechten innenraumfilter. Also wenn du die Haube offen hast und davor stehst, links hinten unter dem schwarzen Kasten wo der innenraumfilter Beifahrersitze ist, darunter! -
-
Das Ruckeln tritt aktuell alle 2-3 Tage auf. Manchmal aber auch öfter.
In DS ist es mir noch nicht aufgefallen, da ja auch immer ne höhere Drehzahl vorliegt.
Was ich vergessen habe zu erwähnen: wenn das Ruckeln statt findet kann ich meistens das Gas komplett durchdrücken und da tut sich dann nichts. Erst wenn ich wieder vom Gas gehe und wieder drauf drücke kann ich beschleunigen.Könnte also auch ein Getribeproblem sein?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!