VFL: D1S Scheinwerfer statt D2S Scheinwerfer einbauen?

  • Hallo,


    Ich habe einen BMW E61 VFL mit Xenonscheinwerfern ohne AKL. Der hat Scheinwerfer mit D2S Brennern. Kann ich einen Scheinwerfer einfach durch einen mit D1S Brenner ersetzen oder funktioniert das nicht. Ich habe dazu nirgendwo etwas gefunden.


    Vielleicht kann mir hier jemand die Frage beantworten.


    Gruß,
    Sascha.

  • Hallo,


    Irgendwie bin ich genau so weit wie vorher. Passen tut es schon. Äußerlich sind die Scheinwerfer Identisch. Sind beides VFL-Scheinwerfer nur halt mit D1S bzw. D2S Brennern.


    Weiß niemand ob die von den Anschlüssen, der Belegung und Ansteuerung identisch sind oder nicht?


    LG,
    Sascha.

  • Schau se dir doch an. Nur warum willst unterschiedliche einbauen?
    Kannst auch auf Lci umbauen, da muss der Stecker geändert werden hast dann aber d1s. Nur erkenne ich da kein Vorteil außer das die Brenner teurer sind.

  • Na wenn du sie da hast, siehst doch ob die Stecker identisch sind. Versteh die Aufregung nicht. Wirst eventuell unterschiedliche lichtfarben haben, aber wenn das nicht stört ist doch alles gut, bis du das nötige Kleingeld für 2 gleiche hast.
    Könntest auch einen in der Bucht verticken und dir dafür en gleichen holen.

  • Hey hab das gleiche Problem ich besitze einen bmw e60 530d vfl Baujahr 2004 leider sind beide Scheinwerfer innen beschlagen und defekt, daher suche ich einen neuen Satz Scheinwerfer, bin auch fündig geworden, Bmw e60 Angel Eyes LED mit Xenon d1s mit AFS (Kurvenlicht) die d2s variante dafür gibt es leider nicht, da stellt sich die Frage, ist es ein einfaches plug and play wenn ich die Scheinwerfer mit d1s kaufe und verbaue oder muss ich etwas ändern oder umbauen da ich 2 voll funktionsfähig Scheinwerfer für mein Modell kaufe, aber der einzige Unterschied besteht darin, dass die, die ich neu kaufe, D1s-Xenon-Brenner im Inneren haben und nicht wie meine alten D2 beide Scheinwerfer haben Kurvenlicht wäre echt super wenn jemand mir helfen könnte

  • Was haste gefunden - originale D1S oder Nachbauten?

    Ich verstehe das ende deines etwas komma-befreiten Textes nicht ganz, haben beide Scheinwerfer-SÄTZE Kurvenlicht oder wie versteht man "beide Scheinwerfer"?


    Das erste, was du wohl machen musst, ist die Stecker hinten zu vergleichen.

    Erst wenn das identisch ist, machts eigentlich Sinn, weiter drüber nachzudenken.

  • bei meiner alten 530d (12/2004) ist das original d2s mit afs. links habe ich vor ein paar jahren einen neuen scheinwerfer (komplett) mit einer d1s lampe eingebaut. es passt 1:1, und es gibt keinen Unterschied in Lichtleistung und Farbe.
    auf dem linze steht auch d2s...


    Sie müssen sicherstellen, dass der Scheinwerfer vollständig ist, das Xenon-Steuergerät unterscheidet sich von d1s und d2s.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!