E60 = Finanzielles Grab?

• Hi,

ich fahre einen BMW E60 520i und er kommt praktisch frisch aus "einer Werkstatt".

Ich habe nun satte 47 Tage auf mein Auto gewartet bis er fertig geworden ist. Als ich vor einigen Wochen dem Besitzer der Werkstatt, welcher außerdem noch für die Reparatur meines Autos zuständig war, wirklich angeschnautzt habe, dass das so nicht geht mit so einer Wartezeit, wurde er auch immer herablassender zu mir und er wurde eben etwas bockig und wirkte ziemlich genervt, weil ich jedes Mal gefragt hatte, wann das Auto endlich fertig ist.

Als er die "Drecksarbeit" gelöst hatte (verrostete Schrauben lösen usw.), worauf er eigentlich von Anfang an "keinen Bock hatte", meinte er daraufhin, dass die E60 - Modelle sehr anfällig wären.

Meine Frage ist nun: Stimmt das?

Er selbst fährt einen BMW X5 Bj. 2011.

Meiner Meinung nach war es eine "Fuscherwerkstatt", ganz ehrlich. Da jemand von ihm meine Felge kaputt gemacht hat, die vorderen Kennzeichen eine Beule haben und meine vordere Kennzeichenhalterung verloren gegangen ist, da ich die Kennzeichen abgemacht habe und er OHNE Kennzeichen Probegefahren ist. (Felgen hat er instand gesetzt)

Meiner hat 181.000km runter. (Scheckheftgepflegt) Er meinte: "Guckst du Grip? Der E60 fiel unter die Kategorie Meist anfälligsten Autos!"

Ich hatte davor den E39, hatte ihn daraufhin gesagt, dass der E39 ziemlich reparaturbedürftig gewesen ist (Bastlerfahrzeug) und er sagte, dass die E60 nicht so sind.

Nun, als ich ihn immer auf den Zeiger ging, weil 47 Tage einfach nicht gingen und ich ihn wirklich angeschnautzt hatte, ist er dieser Meinung.

Ist der E60 (benziner) wirklich ein anfälliges Auto???

Er hat die Bautenzüge der Handbremse gewechselt, da aber die Schrauben richtig verrostet waren, hat ihn das richtig genervt, weil die ziemlich schwer zu entfernen waren.

Vielen Dank für jede Antwort.

• Zitat

"Er hat die Bautenzüge der Handbremse gewechselt, da aber die Schrauben richtig verrostet waren, hat ihn das richtig genervt, weil die ziemlich schwer zu entfernen waren."
    (Zitat von BMWPhil)

Aber jetzt mal im ernst, dein Auto war 45 Tage in der Werkstatt wegen Handbremsseile???

Schön veraschen lassen würde ich mal sagen.

Angerostete Schrauben hin oder her aber sowas ist mehr als lachhaft.

• Gibt es in Berlin keine gescheiten Werkstätten? :cool:

Lass Dich von dem nicht verrückt machen. :spinnen:

An seinem X5 hat er bestimmt noch keine Reparatur gehabt, oder? :lol:

Allein die Aussage, daß er "keinen Bock auf die Arbeit" hatte, hätte mir allerdings gereicht, auf dem Absatz kehrt zu machen, und mir eine Werkstatt zu suchen, die noch weiß, wofür sie da ist, und wer das Geld bringt. :bad:

• DU SAGST ES!!!

Es ging leider nicht anders, da er mir das Auto nicht hergeben wollte, weil es verkehrsunsicher war. XD

Nee, also dahin gehen werde ich NIE WIEDER!

Für die 47 Tage hatte er außerdem KEINE Einsicht.. Er meinte: "Kauf dir 'n neues Auto, dann kommt sowas nicht vor."

Wie du bereits geschrieben hast, Schrauben hin oder her... Das würde NIEMALS 47 Tage in Anspruch nehmen.

Leider hatte die Werkstatt meines Vertrauens zu der Zeit keine Zeit, deshalb MUSSTE ich praktisch dahin.

Für mich war es eine absolute Frechheit.

• Naja, sein alter X5 wurde vor einem Monat geklaut, da hat er sich 'nen neuen gekauft. (das hat ihm auch genervt)

Er sagte es nicht, sondern ich merkte, dass er keine Lust hatte... ich musste mich praktisch immer wieder hinten anstellen bei den Leuten, sodass meiner endlich drankam.

Nun ist er wieder da, hingehen werde ich definitiv NIE WIEDER!

Es war im Prinzip eine Werkstatt, wo man alte Schrottkisten wie Opel Corsa, Fiat Punto usw. halt solche alten 90er Jahre "Rotzkisten" hinfahren konnte.

Nen BMW dahin zu bringen wäre viel zu riskant und definitiv zu schade gewesen, aber ich musste es leider machen, weil er wie gesagt mir das Auto nicht "hergeben wollte" in der Zwischenzeit.

Es ist außerdem 'ne Werkstatt, bei dem die Leute sich manchmal verschulden, wie z.B.: "Joa, Geld bringe ich dir irgendwann." Haha.

Peinliche Werkstatt. Er hat das Auto auch wie so eine Rotzkiste behandelt. ;/

• Peinliche Werkstatt? Wohl eher peinlich für Leute, die da hingehen...Und wenn du weißt, das es so ne "Rotzwerkstatt" ist, warum bist du dann da erst hin? Etwa auch kein Geld in der Tasche für ne Reparatur bei BMW? Zumal Handbremsseile echt nen Witz sind...

Und jedes Auto ist für irgendwas anfällig, je mehr km aufm Tacho sind. Egal ob Audi, BMW, Mercedes etc pp.

• Ich glaube ja viel. 47 Tage Werkstattaufenthalt glaube ich auch. Was mich interessieren würde ist, warum er den Wagen nicht rausrücken wollte. An die Verkehrsunsicherheit glaube in nämlich nicht. :cool:

• Zitat

Für die "Diagnose, Bestellung usw."

Sorry aber wenn du Dampf ablassen willst, dann beschreibt genauer was du im Auftrag gegeben hast das diese Komischer Werkstatt 47 Tage gebraucht hat.

In diese Zeit könnte man ein Totalschaden instandsetzen und lackieren + ein Austauschmotor einbauen.

Und NEIN der E60 ist nicht wie bei Grip dargestellt.
    Aber dafür haben wir ein extre Thread hier

• Eine Mitarbeiterin unseres Unternehmens hatte letztes Jahr einen ähnlichen Fall. Sie, Ex-MdB und Politikerin, aber halt von Autos keinen Plan, hatte ihren Boxter zur Werkstatt Ihres Vertrauens (sie war in der Tat schon viele Jahre da) gebracht, weil er nicht richtig startete.

Sie hat NOCH länger auf den Wagen warten müssen, wurde immer vertröstet. Zur Polizei, Anzeige geschaltet usw.
    Irgendwann bekam sie den Wagen wieder. Mit deutlich mehr Kilometern auf der Uhr und neuen Kratzern... (laut Navi u.a. in Amsterdam).

Die Geschichte kam sogar in mehreren Zeitungen. Irgendwie hatte wohl einer Mitarbeiter Stress mit ner Gang, die haben sich den Wagen quasi bei ihm "geliehen". Wenn es nicht so bekloppt klingen würde, würde kein Drehbuch-Autor auf die Idee kommen...

Dagegen ist Deine Geschichte ja sogar noch harmlos....

Trotzdem würde ich ganz schnell die Werkstatt wechseln. Und zahlen für solche eine "erbrachte Leistung" würde ich auch nicht....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!