Hier in 21" aber Chrom
http://www.bekkers.com/Merchan…egory_Code=style128chrome
Hier in 19"
http://www.finishlinewheels.com/BMW/5+SERIES/2004/ in der Mitte der Seite etwa.
Mike
Hier in 21" aber Chrom
http://www.bekkers.com/Merchan…egory_Code=style128chrome
Hier in 19"
http://www.finishlinewheels.com/BMW/5+SERIES/2004/ in der Mitte der Seite etwa.
Mike
Ja das sind aber nicht die wie auf dem Bild welche so Geil nach innen gewölbt sind .
Markus
hat jemand in der Zwischenzeit mehr über diese Felgen rausbekommen? Gefallen mir auch und wäre ne überlegung für meinen schwarzen E61
ZitatOriginal von MT530d
Hier in 21" aber Chrom
http://www.bekkers.com/Merchan…egory_Code=style128chrome
Hier in 19"
http://www.finishlinewheels.com/BMW/5+SERIES/2004/ in der Mitte der Seite etwa.
Mike
Das sind Nachbauten, oder?
Da würde ich mir es überlegen, Originalfelgen zuzulegen. Die Originalfelgen werden bei Ebay zwischen 1.700 EUR und 1.900 EUR inkl. Bereifung gehandelt. Mit etwas Geduld bekommt man sie auch billiger.
Viel billiger dürften die US-Angebote nicht sein.
die eta beta Räder sehen aus wie die 128er
Ja,aber so krass wie die sich nach innen wölben gibt es keine vergleichbaren,und die Eta beta sehen nicht mal ansatzweise so gut aus,hab ich mir nämlich auch schonmal angeguckt!!! Dann lieber original !
mir würde eh original 128 reichen, aber gebraucht zu teuer......
morgen mach ich erstmal 9 und 10x20 Hartge drauf...
Hallo Leute,
habe von meinem Kumpel die 128 Felgen bekommen, weiß jemand ob ich diese jetzt eintragen muss???
Ich selber fahre momentan einen 525d mit 17 Zoll felgen.
Wäre echt nett wenn ich mir da weiter helfen könntet.
Felgen: 8 x 19 ET 20 vorne
9,5 x 19 ET 32 hinten
Reifen: 245/35/19
275/30/19
.... das sind noch die Größen
Ich glaube nicht, dass Original BMW Felgen eingetragen werden...?
Nur für den E61:
Ich fahre auf meinem E61 530d auch die gleiche Mischbereifung, gleiche Felgen.
Für die Hinterräder mit der Einpresstiefe 32 brauchst du hinten Distanzscheiben 15mm
je Seite, also 30mm/Achse, damit du auf ca. ET 17 kommst. Würdest du noch breitere
Distanzscheiben nehmen wie z.B. 20mm je Achse, kommst du nicht drumherum am Kotflügel
was zu verändern, bördeln oder so.
Vorne brauchst du nichts zu machen, das passt so.
Die 30mm Spurplatten sorgen auch für eine super Optik.
Es gibt da Spurplatten von H&R für ca. 95 Euro mit Gutachten. Die sind super.
Wenn du die Räder ohne Spurverbreiterung montieren würdest, garantiere ich dir, dass es hinten schleift, und zwar innen am Radkasten hinten.
Soweit ich weiß, sind die Radhäuser des E60 und E61 nicht identisch.
Wenn du H&R Spurplatten nimmst, dann brauchst du diese:
H&R Spurverbreiterung, Artikelnummer: 3075725
Breite 30 mm, Lochkreis-Ø 120 mm, Felge 5 -loch
Gutachten ist dabei.
Hier der Link für die Herstellerbeschreibung:
http://www1.carparts-cat.com/w…901691404256107001&ROOT=1
Hier sehr günstig:
http://shop.ebay.de/?_from=R40…d=m570&_nkw=H%26R+3075725
Danke schon mal für die Auskunft! Ich will eigentlich nichts am Fahrzeug verändern. Ich will die einfach so verbauen wie die sind. Ich habe heute ein e60 mit gleichen Felgen gesehen, dieser hatte keine Distanzscheiben o.ä. und das sah schon geil aus....
Davon abgesehen sind die Radkästen des E60 und E61 nicht identisch. Die Rad/Reifenkombination kannst du nun mal nicht einfach so verbauen, wie sie sind.
Aber das habe ich, und nicht nur ich, hier bereits geschrieben. Einfach mal lesen. Gilt aber nur für den Touring.
Deswegen braucht du Distanzscheiben, weil diese Mischbereifung auch nur für den E60 vorgesehen ist.
Ich denke mal ca. 80 Euro ist ja nicht die Welt, wenn man solche Walzen fahren will.
Aber wenn du sie drauf hast, wirst du dich am Anblick jedes Mal erfreuen. Ich habe es jedenfalls nicht bereut.
Wenn ich richtig verstanden habe, bezieht sich der Anbau von Distanzscheiben nur auf E 61, ist das richtig?
Ich habe ja einen E60 brauche ich trotzden distanzscheiben?
Bitte nicht falsch verstehen, die Anschaffung der Distanzscheiben ist nicht die Welt, ich will nicht unnötig Geld investieren.
Für die Limo brauchst du keine Distanzscheiben, nur Touring.
Es sieht aber ohne die Distanzscheiben eher bescheiden aus, da die Räder dann sehr tief in den Radkästen stehen.
Würde hinten 2x15mm einsetzen.
Exakt.
Leute Danke für eure Beiträge, ich werde die Felgen erstmal so fahren und vielleicht nächstes Jahr die Scheiben einbauen.
Heute habe ich probiert die Felgen auf mein Auto aufzuziehen um zu wie das Auto dann aussieht.
Das Auto sieht mit diesen Felgen echt umwerfend aus, bin begeistert Aber ihr hattet Recht, das Hinterrad sieht im Radkasten eher mager aus. Ich werde die Felgen erst nächsten Sommer aufziehen, im Moment bringt es nicht, nach zwei Wochen kommt der Winter und dann wieder der Taus. Dafür habe ich dann ein halbes Jahr zeit um mir Distanzscheiben zu kaufen
Eine Frage habe ich noch, wenn man die Distanzscheiben eingebaut hat, reichen da noch die Original-Schrauben oder werde ich da neue brauchen müssen???
Hallo,
möchte mir für die nächste Saison die 128er zu legen, dann aber mit 8,5 und 245er Reifen rundum. Dummerweise finde ich im Netz nur Angebote mit Dunlop SP01 RSC Bereifung. Ich kenne diese Reifen noch vom W211 als non run flat und da waren die´se nicht so der Bringer, absolut laute Laufgeräusche.
Wie findet Ihr diese Reifen, kennt Ihr einen Händler der die 128er mit Gleichbereifung auch mit anderen Pneus verkauft?
Ach ja, in der EG Betriebserlaubnis sind 19'' für den E61 erts ab dem LCI Modell eingetragen, muss ich dann mit meinem VFL zur Tüv Abnahme oder kann ich mir das auch schenken?
Also die Styling 128 in 20'' und der preis wäre mir egal!
Schade das die 21 Zöller bissi groß auf dem e61 sind!
Styling 128 ist auf jeden Fall ne schicke schlichte Felge, wie gemacht für den Touring!!
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