Gewindefahrwerke Tests oder Langzeiterfahrung

  • da ich jetzt im Frühjahr auf ein Gewindefahrwerk wechseln möchte, da mein Bilstein B12 so langsam seinen Geist aufgibt, wollte ich nachfragen, was für ein Gewindefahrwerk ihr verbaut habt und wie lange Ihr es schon fahrt mit Alter und Kilometerleistung


    denn ich lese nur in den meisten Foren dass die Leute mit ihrem neuen Fahrwerk super zufrieden sind nur ich denke das es jeder am Anfang ist
    deswegen wollte ich wissen, was ihr nach ein paar Jahren haltet


    ich weiß nicht welches Fahrwerk ich mir holen soll :?:


    Ich tendieren zwischen


    KW V1 Inox
    Bilstein B14
    Eibach Pro Street S
    AP Gewindefahrwerk


    am besten wäre Bilder und wie viel mm ihr noch runterschrauben könnt.


    Danke erstmal :top:

  • Ich fahre seit knapp zwei Jahren und ca. 50.000 Kilometern das KW Variante 2. Bisher völlig problemlos. Eingestellt vorne auf 35mm Tieferlegung und hinten auf 30mm. Bilder auf meiner Userpage :)

  • achte darauf das es gut dämpfer hat !


    mein h+r gewinde ist nun ca 140tkm drin ... die federn
    an der VA sind sind schon recht platt und ich glaub die dämpfer waren auch schon mal besser. insgesamt bin ich aber zufrieden damit und würde es wieder kaufen.



    für n touring gibt's allerdings nicht allzuviel Gewinde FW Auswahl ....

  • langzeiterfahrung hab ich leider nicht aber werde mir fürn sommer dat kw street comfort zulegen.


    2 kumpel von mir fahren das, leider in nem anderen fabrikat.
    beide seeehr zufrieden. beide seit über 30t km drin und keine probleme.....

  • Ich hatte vor kurzen das H&R Monotube verbaut. Einfach nur schrecklich. War max 1000km drin. Viel zu unbequem. Aber geile Straßenlage.
    Aber das war das letzte mal im meinem Leben, das ich ein Gewindefahrwerk verbaut habe. Hab ich noch hier rumliegen, falls einer haben will XD

  • Ich hab seit über einem Jahr das H&R Monotube in meinem 535d Toruing...


    zuerst war ein Supersport Gewindefahrwerk eingebaut (beim Kauf).



    Mein Vorredner meinte, dass es ihm zu hart ist - naja... weich ist es auf keine Fälle, aber richtig bretthart auch nicht. Was man gut merkt sind gleichmäßige Kanten die über die ganze Fahrbahnbreite gehen, was aber auch damit zu tun haben kann, dass ich die H&R Stabis drinnen habe...


    Ich wollte eigentlich immer ein Bilstein Gewinde haben (war damit im e46 äußerst zufrieden), aber dsa gibts für den E61 leider nicht!

  • Ich hatte in meiner 535d Limo das KW StreetComfort und kann es nur empfehlen. Sehr guter Straßenlage bei gleichzeitig wirklich harmonischer Dämpfung, die auch zu einem 5er passt. (seien wir mal ehrlich: der 5er wird nie ein Kurvenräuber wie ein MX-5, also braucht er auch nicht so knallhart zu sein)


    Bild mit Beispieltiefe ist im Anhang zu sehen. Ich fands tief genug, über Bodenunebenheiten möchte man das Auto ja auch nicht tragen.


    Gruß
    Lars


    PS: den Weg in meinen jetzigen E61 wird es auch definitiv wieder finden.

  • Zitat

    Original von andiwbmwe60
    da ich jetzt im Frühjahr auf ein Gewindefahrwerk wechseln möchte, da mein Bilstein B12 so langsam seinen Geist aufgibt, ........:


    Ich kann dir dazu leider nichts erzählen, hätte aber Interesse an den Erfahrungen eines B12s...


    Wie lange war es bei dir drin, dass es jetzt schon den Geist aufgibt?

  • KW Var.3.
    War fahrtechnisch ein grosser Schritt vom originalen M-Fahrwerk weg.
    Dass war im Vergleich dazu nur bockig.
    Schluckt jede Bodenwelle oder Unebenheit und liegt richtig satt, auch bei über 200 km/h auf der Bahn. Vom Seitenwind nichts mehr zu spüren. Kommt vom Werk schon richtig gut eingestellt an.

  • habe das B12 seit Februar 2014 verbaut bei ca. 104.000 eingebaut


    jetzt hat meiner 151.000km drauf...komischerweise ist es jetzt mit dem poltern deutlich zurückgegangen wo es jetzt wärmer wurde


    bei -7 grad z.b. war es nur noch am poltern


    hatte in facebook einembericht geschrieben worauf bilstein jetzt reagiert hat...bin mal gespannt was herauskommen wird

  • @ LDB, ich glaube ich weiss was du meinst.. hatte 200tkm+ ein KW V2 im E36 und das war bis zum Verkauf auch bei jenseits 200km/h noch satt auf der Straße. War zwar knüppelhart und man hat jeden Stein gespürt aber man hat sich bei hoher Geschwindigkeit einfach "sicher" gefühlt.



    @ Andi, 50tkm? Das ist doch n Witz... Poltern, in wiefern? Mein M-Fahrwerk ist bei kälte auch etwas härter und somit lauter... könnte man auch als "poltern" sehen... Halte uns bitte auf den laufenden. Die Stellungnahme von Bilstein wäre mal interessant.

  • heute telefonischen kontakt mit bilstein gehabt...mein beitrag bei facebook ist bei einigen mitarbeitern schon bekannt und hat die runde gemacht :D


    die melden sich am montag bei mir wegen einer terminvereinbarung bei denen in ennepetal zu einer gründlichen untersuchung


    kundenzufriedenheit steht an höchster stelle und wenn die etwas am fahrwerk finden dann wird das komplette fahrwerk an der VA ausgetauscht inkl. spureinstellung :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!