Abrieb an Lenkrad und Wahlhebel realistisch?

• Hallo liebe Forummitglieder,

mein erster Post und das auch noch unter Kaufberatung - liegt wohl in der Natur der Sache.
    Ich möchte mir in den nächsten Tagen einen 530i ansehen. Das Fahrzeug ist knapp 10 Jahre alt und hat nach Angaben 95 tkm gefahren.
    Passt das Bild zu der Kilometerleistung? Mich machen der polierte Wahlhebel und das glatte Lenkrad etwas stutzig. Möchte nur ungern 400 km fahren und entäuscht werden...

[Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/bmw2vsle.jpg]

Schon einmal vielen Dank für eure Hilfe. :trinken:
    Besten Gruß,

Bulldog

• In 10 Jahren 95tkm?? Das sind knapp über 9 im Jahr.
    Auf jedenfall die History prüfen!! Gedreht ist das Teil in 5 min.
    Hatte vor kurzem einen bei mir mit km stand von 180tsd und im Fs war ein Fehler drin bei 430tsd.

• Zitat

Weißt du schon die 2 Vorbesitzer ?

:respekt:

Die Vorbesitzer kenn ich noch nicht. Das Fahrzeug wurde von der ersten Hand 9 Monate gefahren, anschließend für die letzten 9 Jahre von der zweiten Hand.

Es wurde nicht Checkheft gepflegt sondern in einer freien Werkstatt. Dazu sollen alle Unterlagen vorhanden sein.
    Das fehlende Checkheft gefällt mir am wenigsten, allerdings verfahre ich mit meinen Ducatis nicht anders. Ich weiß dass ich sie die nächsten 10 Jahre nicht verkaufen werde und mache die Services teils selbst. Den Bildern nach zu urteilen sieht der Wagen echt gut aus.

Könnt ihr mir bis morgen Vormittag verraten, wie ich den Labtop zum auslesen verwenden kann? :?: Bzw. wonach ich die Suche bemühen muss.

Danke schon mal!
    Bulldog

• Wenn du keinen findest der Ahnung hat, bzw kein Laptop mit geeigneter diagnosesoft. Gibt es 2 Möglichkeiten.
    Du schaust hier im Forum unter wer kann codieren ob du einen findest der vor Ort Zeit hat. Oder fährst mit dem Auto zum nächsten Bmw Händler und machst einen kurztest für 50€.
    Dann weist ob alles i.o. ist. Hast dadurch ne bessere Verhandlungsbasis und kannst vor schlimmen und teuren Überraschungen verschont bleiben.

• Wo soll der Wagen denn überhaupt stehen?

Alternativ Dekra - dort nen Fahrzeugcheck machen lassen.

Wenn er die letzten TÜV-Berichte hat wäre das TOP. Dort sind die KM-Stände hinterlegt. Sonst mal beim TÜV anrufen und sagen du hast den Wagen mit der Fahrgestellnummer gerade da und ob die denen bekannt vor kommt und ob der KM-Stand legitim ist.

9000 km / Jahr kann gut sein.
    Unser 545i bekommt gerade mal knappe 3000 / Jahr ;)

• Laufleistung kann schon hinkommen nicht viele fahren mit Benziner soviel Rum.

Lenkrad und Co sieht noch relativ gut aus also nichts wo man den Kolben schwingen müsste. Anschauen querlenker und Co anschauen die dürften bei der laufleistung noch lange leben.

• hmmm.... :?: schwer zu sagen, ob die 95.000 km stimmen?

Aber wenn ich mir Bild 6 vom Fahrersitz (linke Wange) im Vergleich zum Bild 7 vom Beifahrersitz (rechte Wange) anschaue, hat der Wagen schon einige Ein- und Ausstiege hinter sich!

Würde Dir auch auf jeden Fall den Tipp geben, den tatsächlichen km-Stand vom BMW-Händler zu checken! ;)

• Die Wangen vom 335d Coupe mit Sportledersitzen vom Spezl schauen auch schon fertig aus mit Abgewetzter Farbe. Das bei rd 140t km. Müssen wa mal bei gehen ist aber ne Krankheit bei den Sportsitzen.

Die Komfortsitze hier sehen für den KM-Stand definitiv in Ordnung aus.... Wenn der meist nur kurzstrecke gesehen hat oder das Auto nur zum Brötchenholen genommen hat dann hat der mit 100t km an den Sitzen mehr Verschleissspuren als ein Autobahnwagen (Geschäftsmann/Pendler) der 200t km bei gleichem alter gesehen hat aber dafür meist Autobahn und immer 300 km Strecken gefahren hat.

Der steigt dann alle 300 km aus während der Rentner alle 3 km aussteigt ;)

• Sieht man am besten an meinen komfortsitzen. Seid knapp 50.tkm drin.

Der meine sieht echt schlimm aus und ich versuche beim ein und aussteigen schon regelrecht zu schweben und die Grenzen der Schwerkraft außer Kraft zu setzen. Vielleicht steig ich in Zukunft auch von hinten ein und kletter dann nach vorne wer weiß :lol: der Beifahrer dagegen wie unberührt als ob noch niemand drauf gehockt hätte.

• Vielen Dank nochmal für eure Hilfe!

Besonderer Dank an west143 für seine Einschätzung.
    Den Wagen habe ich stehen lassen. Er war im Ganzen etwas verbraucht und müffelte. Ungepflegt über Jahre und dann vom Verkäufer eben aufgearbeitet. In Summe zuviel kleine Wehwechen und Ungereimtheiten.

Beim Zurückbringen habe ich beim Händler dann noch einen Anderen gesehen... und dann auch gekauft :D
    Top gepflegt, gute Historie und einfach toll :top:

Also nochmal herzlichen Dank und ich bin dann wohl mal öfter hier... hoffentlich nur aus Neugierde :lol:

Besten Gruß,
    Bulldog

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!