Freischaltcodes kaufen, aber wo ? Schnauze voll

  • Vorgeschichte:


    Vor ca. einem halben Jahr wollte ich mein Auto auf CIC umrüsten.
    Ich hatte damals ein CIC bei Ebay gekauft (Privat), das Aaaas von Verkäufer hat mir aber ein CCC zugeschickt - also schonmal um rund 800.-€ beschissen worden (bzw. 400.- weil ich es dann wieder verkaufen konnte).


    Dennoch, ich wollte gerne CIC haben - also gab ich nicht auf.


    Kurze Zeit Später hatte ich dann doch noch ein CIC von einem Forenuser hier ergattert - was auch funktionierte, aber der Canfilter streikte andauernd und hatte mir ständig die Batterie leergesaugt.
    Der Forenuser wollte nur meine Kohle und ließ mich natürlich im Regen stehen. Tsss, vor dem Kauf noch in höchsten Tönen davon gesprochen dass er mir hilft wenn es Probleme gibt. Da sind die ja sehr redseelig, aber nachdem die Kohle überwiesen ist, hört man von der Bande keinen mehr.


    Also fand ich einen anderen "netten" Forenuser der mir angeboten hatte mein CIC mit irgendeinem "Hack" zu versehen, so dass ich keinen Canfilter mehr benötige.
    Gesagt - Getan - CIC wieder zurück erhalten und eingebaut, diesmal ohne den doofen Filter.


    Zuerst war ich guter Laune, denn das ganze funktionierte auch (meistens). Meistens dewegen, weil ich immer wieder in unregelmäßigen Abständen feststellen musste, dass die Navigationsfunktion grau hinterlegt ist - konnte diese somit nicht immer und jederzeit benutzen. Die funktionierte zwar meistens, aber ab und zu eben nicht - war aber Forenuser egal, hat mich wiederum verarscht.
    Ok soweit noch einigermaßen i.O., die Freude mit CIC ließ mich über den "geringen" Mangel hinwegschauen -


    Wieder nach einiger Zeit wollte ich dann meine Karte von 2013 auf 2015 updaten. Ich ging also zum Freundlichen und bestellte auf die im CIC hinterlegte VIN ein Kartenupdate (der Forenuser hatte mir die VIN mitgeteilt). Tja, pech gehabt - denn wegen diesem "Hack-Misst"konnte ich das Geld auch genauso im Abfluss stationieren. Die Karte war für mein CIC wertlos. Also erneut rund 150.-€ für die bei BMW gekaufte Karte (Update 2015) ins Klo gespült.


    Ich bin kein CIC-Hacker sondern ein stinknormaler Autofahrer, also woher sollte ich diesen Misst auch wissen ?? Sagt einem ja keiner dieser verd.... CIC-Retrofit-Gauner dass ich mir die bei BMW gekaufte Karte in die Haare schmieren kann.
    Einziger Ausweg wäre gewesen, das CIC wieder auszubauen und an irgendwelche dubiosen Leute hier verschicken zu müssen die mich vermutlich erneut gelinkt hätten.


    Jetzt nach etwa vier Monaten streikt offenbar die Fesplatte im CIC - bzw erkennt keine USB-Sticks mehr. Die ganze Musik die auf der internen Festplatte gespeichert war, plötzlich verpufft und nicht mehr da. :lol:


    Mitlerweile habe ich die Schnauze voll von diesem ganzen gehackten Zeug, egal ob mit russischen, polnischen oder litauischen, chinsischen Canfiltern oder sonst was. Wenn man nicht selber in dieser Szene sitzt und etwas Ahnung hat, dann ist man der Looser mit diesem ganzen Sch...dre...ck :angry: :angry:
    Da kann man dann auch noch so viele PM`s schreiben, es kommt keine einzige Antwort zurück von den sog. Fachmännern hier - lassen - sich alle am A... lecken. Von wegen Geheimniskrämerei - die Infos bekomme ich nicht bla bla bla - komm zu mir oder schicke mir dein CIC bla bla bla - was soll denn das ? 800km fahren, nur dass mir irgendeiner dieser Gauner für ein dämliches Kartenupdate die Zeit und Sprit raubt.


    Also vielleicht könnte jemand meinen Frust verstehen und mir folgende Antwort geben:


    Jemand hat mir erzählt, dass ich beim Freundlichen ein neues CIC ordern kann und dafür mein defektes und von den Gaunern "zerhacktes" CIC in Austausch geben kann. Das ganze würde mich rund 800.-€ plus Freischaltcodes kosten.


    Ich möchte alles komplett offiziell abwickeln, keine Filter, keine Hacker sondern hoch offiziell legale Freischaltcodes und ein 100% neues CIC welches noch keiner dieser Murxer in der Hand hatte.


    ... und wenn das 1500.-€ kostet - mir völlig egal.


    Einfache Frage: Ist das machbar ?


    Ich weiß dass ich drei Freischaltcodes kaufen müsste. Sprache, Navikarte und Freischaltung Navigation, das ganze für meine Fahrgestellnummer.
    Ich finde im ETK aber keine käuflichen Freischaltcodes, wie kann ich diese denn ordern ? und wer kann mir diese dann in mein neues jungfreuliches CIC einspielen ? Der Freundliche ?


    Danke und Grüße !


    P.S. - für diejenigen die sich nicht angesprochen fühlen, entschuldige ich mich für meine Ausschweifungen.

  • Ein Tipp von mir: Melde den/die User doch bitte der Moderation damit nicht noch andere User hereinfallen.


    Den Hack kann man "ausbauen" wenn es die Hardware zulässt. Nähere Infos gebe ich dir - kostenlos - per PN. Dazu muss das CIC aber wieder verschickt werden habe aber eine verlässliche Quelle dafür.


    Hat dich User #2 nicht aufgeklärt das Kartenupdates mit dem Hack nur über ihn möglich sind? :O


    Wenn du es offiziell willst und es das CIC gab wird das aber nicht so einfach, da der Freundliche deinen FA abfrägt. Ist dort kein CIC vorhanden wird es schwer bzw nur mit einem guten Freundlichen zu machen sein.


    /OT: Ich habe mein CIC auch hier gekauft und hatte keine Probleme! Empfehle "Thorsten" gerne weiter. Gute Arbeit! :top:

  • das CIC wurde mit nem script aktiviert


    deswegen kannste keine kartenupdates machen.


    script unterdrückt quasi alle FSCs


    und so werden folglich auch keine karten fsc akzeptiert.


    is in letzter zeit wohl die neueste masche cic´s "freizuschalten"


  • Ich sag eher es werden die Leute verarscht die keinerlei Ahnung haben was wirklich "dahinter" steckt. Da bau ich lieber den CAN-Filter ein für ca 60 € aus China und ich kann jederzeit neues Kartenmaterial aufspielen.

  • Zitat

    Original von CCC88
    Ein Tipp von mir: Melde den/die User doch bitte der Moderation damit nicht noch andere User hereinfallen.


    Ich glaube das bringt nichts, im Endeffekt steht es doch dann nur Aussage gegen Aussage...und was soll der Admin da schon dagegen machen...
    Ich habe ja die Ware bekommen, Privatverkauf, keine Gewährleistung etc...
    Einige User hier haben mit diesen beiden Typen auch schon gute Erfahrungen gemacht - - ich leider nicht.


    Am meisten ärgert mich einfach der Umgang. Würde ich jemanden meinen Hubschrauber (bin Modellbauer) verkaufen und der Käufer hätte dann damit Probleme, würde ich ihn soweit ich kann aus der Ferne unterstützen. Das ist doch die normalste Art und Weise, dass ich einen Käufer nicht im Regen stehen lasse.


    im Endeffekt war der Kauf mein Fehler, hätte eben sofort ein Auto mit Werks-CIC kaufen sollen. - aber am Ende ist man immer schlauer.
    Ich lege viel Wert auf Infotainmment und solche Spielreien.



    Zitat

    Original von CCC88
    Den Hack kann man "ausbauen" wenn es die Hardware zulässt. Nähere Infos gebe ich dir - kostenlos - per PN. Dazu muss das CIC aber wieder verschickt werden habe aber eine verlässliche Quelle dafür.


    Hat dich User #2 nicht aufgeklärt das Kartenupdates mit dem Hack nur über ihn möglich sind? :O


    Ich habe einen guten Bekannten, der hat mein CIC mal ausgelesen.
    Das Problem scheint nun zu sein, dass der Hacker die alten FSC`s im CIC gelöscht hat. Da sind keine mehr drin...Außerdem habe ich die VIN welche im CIC hinterlegt ist, sogar über google hier im Forum gefunden...
    offenbar wird diese VIN schon tausendmal kopiert und in sämtliche CIC´s geschrieben. :?:


    Und nein, von dem Problem mit dem Kartenupdate wusste ich nichts bzw. wurde mir nichts mitgeteilt.



    Zitat

    Original von CCC88


    Wenn du es offiziell willst und es das CIC gab wird das aber nicht so einfach, da der Freundliche deinen FA abfrägt. Ist dort kein CIC vorhanden wird es schwer bzw nur mit einem guten Freundlichen zu machen sein.


    das habe ich befürchtet.
    Hier im Forum wurde das aber schon öfter geschrieben dass es möglich sei ?


    Zitat

    Original von CCC88
    Empfehle "Thorsten" gerne weiter. Gute Arbeit! :top:


    wer ist Thorsten ?



    ja so scheint es zu sein....
    jedenfalls bin ich normaler Autofahrer der sich gerne am CIC erfreuen würde. Ich wusste nicht, dass ich ein Softwareprogrammierer oder "Skriptschreiber" sein muss um mein CIC bedienen zu können.


    Deshalb möchte ich gerne alles so haben, dass es auch für solche Ideoten wie mich funktioniert, sprich genauso wie in der Bedienungsanleitung es vorgesehen ist.
    Wenn mir jemand auf legalem Wege die Freischaltcodes besorgen kann wäre das super. Dann würde ich das CIC gegen ein Neues tauschen.

  • Zitat

    Original von CCC88


    Ich sag eher es werden die Leute verarscht die keinerlei Ahnung haben was wirklich "dahinter" steckt. Da bau ich lieber den CAN-Filter ein für ca 60 € aus China und ich kann jederzeit neues Kartenmaterial aufspielen.


    seh ich absolut genauso!!! :top: :top:





    @ brother:


    zum fähigen codierer und CIC wieder auf CAN filter betrieb "umrüsten" lassen..


    dann kannste auch wieder maps updaten.

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT...


    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Einmal editiert, zuletzt von shadow530 ()

  • Bei "Script" Betrieb können keine FSC gelöscht werden.
    Sonst wird Navi und Sprachsteuerung nicht gehen.


    Nach dem Einbau von Can Filter kannst du auch in jetzigen Zustand Karte Updaten.


    Und schreib öffentlich wer dich verrarscht hat.
    Forum muss seine "Helden" kennen.

  • Zitat

    Original von ural
    Bei "Script" Betrieb können keine FSC gelöscht werden.
    Sonst wird Navi und Sprachsteuerung nicht gehen.


    Nach dem Einbau von Can Filter kannst du auch in jetzigen Zustand Karte Updaten.


    Und schreib öffentlich wer dich verrarscht hat.
    Forum muss seine "Helden" kennen.


    Sehe ich auch so. Wenn ich schon Dienstleistungen anbiete soll das auch ohne Probleme ablaufen. :top:

  • CAN-Filter, Hardware-Hack....
    Alles nicht nötig, wenn man nur Karten haben will.
    Mein Werks-CIC habe ich per ftp ausgelesen, 1B extrahiert, einen FSC-Lifetime (Code FF) generiert... das CIC schluckt jetzt JEDE Karte ohne FSC, ganz ohne Script, CAN-Filter oder sowas.


    Hat lange gedauert, dahinter zu kommen, wie einfach das ist, weil man zu sowas hier und in Nachbarforen nur sehr wenig Hilfe bekommt.


    Da denken offenbar einige, die die Weisheit mit Löffeln gefressen haben, dass sie damit Geld verdienen können.
    Ich nicht.
    Da, wo ich herkomme, hilft man sich einfach. Aber nicht alle denken so.


    Leider ist der TE in die Falle getappt.
    Aber wer ein CIC bestellt und ein CCC bekommt, sollte energisch nachhaken, was der Scheiss soll.
    Wenn er aus einer dubiosen Quelle gekauft hat... Shit happens.


    k-hm

  • FSC kann man auf deine vin bestellen, nur ist dies sehr teuer denke mal um die 1000€.
    Auch mit Skripten kann man die karte updaten, nur leider nicht so einfach.
    Und wenn deine Festplatte streickt da kann man auch eine neue einbauen. Und mit aktuellen Karten.


    Aber würde mich auch interessieren von wenn hier die Rede ist.

  • Zitat

    Original von Jonny
    FSC kann man auf deine vin bestellen, nur ist dies sehr teuer denke mal um die 1000€.
    Auch mit Skripten kann man die karte updaten, nur leider nicht so einfach.
    Und wenn deine Festplatte streickt da kann man auch eine neue einbauen. Und mit aktuellen Karten.


    Aber würde mich auch interessieren von wenn hier die Rede ist.


    Dies wird aber nicht funktionieren wenn es in dem Fahrzeug nie ein CIC gab. Da muss der Freundliche mitspielen und sich gut auskennen ;)

  • Zitat

    Original von CCC88



    Dies wird aber nicht funktionieren wenn es in dem Fahrzeug nie ein CIC gab. Da muss der Freundliche mitspielen und sich gut auskennen ;)


    Das ist dem FSC egal, ob es mal da ein CIC gab oder nicht.


    Der Händler muss nur wissen wie er in bestellt.
    Ist genau wie mit dem 9C für Apps.
    Die Combox gab es nie im E60, und trotzdem kann man den FSC für 160-200€ beim Freundlichen bestellen.



    Nur wird es der freundliche nicht einspielen können.


  • Mal ehrlich - welcher Freundliche weiß das denn?


    Ich weiß das es dem FSC egal ist - ich rede aber von der offiziellen Variante die der :) machen wird! Und das klappt wie oben geschrieben auch nur wenn der :) weiß was du überhaupt von ihm willst. :D

  • ja genau CCC88, so ist es nämlich


    - hatte eben gerade beim Freundlichen angerufen und alles geschildert. Der nette Mann wusste aber erst nicht genau bescheid und wollte sich in München erkundigen.
    Er hat mich dann zurückgerufen und folgende Auskunft gegeben:


    Es gibt für CIC nur Freischaltcode für die Reparatur und keinen Freischaltcode für Nachrüstung. Wenn ab Werk kein CIC verbaut ist, gibt es auch keine Freischaltcodes für die Erst-Aktivation von Sprache und Navigation.


    Genauso könnte ich kein neues CIC im Austausch anfordern.
    Diese Option fällt also auch flach.
    Der Grund:
    Für ein CIC in Austausch muss er die Fahrgestellnummer angeben. Da meine Fahrgestellnummer aber kein CIC vorgesehen hat, bekomme ich auch kein Austausch-CIC zum Preis von etwa. 800.-€ :angry:
    Er sagt er könnte evtl ein nagelneues CIC bestellen, müsste dazu aber erst eine sog. Puma anlegen weil es dazu keine Teilenummer gibt. Es gibt nur Teilenummern für Austausch-CIC`s. Außerdem kostet ein nagelneues CIC rund 2800.-€ .



    Der Freundliche sagt, dass es das CIC nie als Nachrüstnavigation gab, es gab lediglich das CCC als Nachrüstung für Fahrzeuge bis 09/2008.
    Somit gibt es auch nur Erst-Aktivationsfreischaltcodes für das CCC aber nicht für CIC.


    Diese Aussage bestätigt auch der ETK.
    Es gibt keine Nachrüstung CIC, es gibt nur Nachrüstung CCC (bis 09/08)
    Außerdem gibt es nur Teilenummer für die Freischaltung Sprache im CCC.
    Für die Freischaltung Sprache und Navi für CIC gibt es keine Teilenummern, lediglich für Rep-Freischaltcodes.



    CIC wird nicht als Nachrüstung angeboten, auch nicht für Fahrzeuge ab 2009. Das heißt man kann in Fahrzeuge ab 2009 kein NaviProf nachrüsten weil das BMW nicht im Programm hat, somit gibt es auch keine käuflichen Freischaltcodes für CIC.


    Soweit höchst offiziell die Aussage von BMW


    Wer anderer Meinung ist, soll bitte selbst bei BMW anrufen. Der Mythos mit den käulichen Freischalcodes für CIC kursiert hier schon über Jahre...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!