(HILFE) Suche ein Auto......

• Zitat

Original von uli07
    Mercedes kann man bis maximal 2005 Kaufen. Neuere sind :bad: und rosten tun sie auch noch.

Haaaaaaahhhhhhh meiner ist 2005 :D

Kev: Ich wollte hier nicht BMW schlecht reden oder Mercedes gut darstellen. Auf keinen fall!

Wenn sie beide laufen sind es Top Autos.
    Jedes Auto hat seine Vorteile und Nachteile!

Aber mal im ernst Premium sind bei diesen Autos nur noch die Namen. Wenn man hört was für Probleme einige haben :kotz:

Mann muss auch sagen......jemand der zufrieden mit seiner Karre ist, schreibt es für gewöhnlich nicht ins Forum. Es melden sich nur die, die Probleme haben.

Ich will halt für die nächste Jahre nicht so eine Premium gurke wo ich, wenn ich Pech haben sollte, Unmengen an Geld reinstecke.

Ich gebe mich für die nächsten Jahre mit einem Opel, Hyundai ode VW zufrieden. Wobei man wohl die Benziner aus dem VAG Konzern auch in die Tonne treten kann, wenn man das was man liest glauben schenken soll.

• Nun ja du darfst nicht vergessen die stehen unter "zugzwang"....

Lenkradheizungen, etc. bietet heut zu tage bereits ein Opel Astra....

Da sind Innovationen gefragt und das Premium wird auf "wir haben was andere nicht haben" mittlerweile ausgelegt......

Das iDrive vorallem im 7er war halt eben ein Krampf von der Bedienung weils die Leute nicht gewohnt waren und es teils zu viele Menügänge hatte um da hinzukommen wo man wollte.

Dazu war die Technik "neu" und auch so Themen wie Panoramadach war für BMW zum Bleistift beim E61 quasi Neuland von dem Blechwunderdingen ausm E34 abgesehen.

Das ist eben das problem. Neuerungen haben eben ihre Wehwehchen aus denen auch der Hersteller erst Lernt.

Was Arm ist und aber viele Hersteller haben und nicht in den Griff kriegen sind zum Beispiel Kabelbrüche...... oder beim E60 LCI die Schmorrenden Lampenträger wo man sich denken muss - seit wann werden denn Rückleuchten verbaut wie kann so etwas passieren.

Es sind teils schludrigkeitsfehler aber auch teils Fehler die eben durch Neuentwicklungen im Premium-Bereich statt finden aber dort halten diese Entwicklungen eben auch einzug.

Wenn ich an den neuen 7er denke mit seinem Einparken über Touch-Schlüssel...... stell dir vor das System im Schlüssel hängt kurz während du den Balken auf "vor" geschoben hast und kriegst ihn nicht zum stehen ..... der Knallt dir dann gemütlich an die Garagenwand mit 2 km/h oder was der da fährt :lol:

Mercedes hatte bei seinen Modellen 2004/2005 vorallem bei der E-Klasse auch gern Probleme mit Rückleuchten, Lampenträgern, Massefehler, etc.

Die aktuelle E-Klasse da gehen gern die Rückleuchten kaputt das eine Einheit nicht mehr stark genug leuchtet....... Gut finde ich dabei allerdings das es Mercedes dann als Premium ansieht und auch Fahrzeuge mit 300t km mal eben auf Kulanz neue Rückleuchten bekommt.

Da stellt sich BMW noch bissl Quer. Einige bekommen wohl keine Kulanz obwohl ich mit meinem 2010er E60 bei 161t km 100% Kulanz auf Teile und Arbeit bekommen habe - aber auch erst nach einem halben Jahr streitereien......

Im Fazit ist es ein sehr zweischneidiges Schwert wovon jede Marke betroffen ist.

• Also ich habe auch so ein paar Fehler an meinem Auto aber das alles bedingt durch die ganzen nach Rüstungen aber sonst nie welche gehabt ihr tut mir echt leid Leute :heul:

Aber zum Stern zu wechseln ist ja Sünde da würde ich lieber zu Fuß gehen :lol:

Halit Kauf wieder bmw dann wirst du wieder ruhig schlafen können.

• Zitat

Original von Tschonke
    Wenn ich an den neuen 7er denke mit seinem Einparken über Touch-Schlüssel...... stell dir vor das System im Schlüssel hängt kurz während du den Balken auf "vor" geschoben hast und kriegst ihn nicht zum stehen ..... der Knallt dir dann gemütlich an die Garagenwand mit 2 km/h oder was der da fährt :lol:
    .

Kurzer Einwurf: Das kann nicht passieren. Die Lebenszeichen des Schlüssels werden permanent überprüft. Wenn der Schlüssel nicht mehr da ist, gibt es sofort die Notbremse. Die verantwortlichen Steuergeräte im Auto überwachen sich gegenseitig und veranlassen ebenfalls einen sofortigen Stopp. Solch kritische Dinge sind redundant ausgelegt. Bevor die Parkfunktion überhaupt losläuft, unterzieht sich das Auto einem Test. Erst wenn alle Komponenten grünes Licht geben, geht es los. Dies ist auch einer der Gründe weshalb es kurz dauert bevor es losgeht.
    Mal ganz davon abgesehen hält das Auto von selber an, wenn ein Hindernis detektiert wird. Über die Sicherheitsaspekte haben sich reichlich Leute Gedanken gemacht. Eine durchaus interessante Geschichte...

• Nippon.... Lexus is200 sagt mir Optisch nicht zu aber trotzdem Danke für den Tip :top:

Tschonke: Toller Beitrag :top:
    Jedes Auto hat hier und da seine Macken. Bei meinem Mercedes habe ich auch schon den Ölkühler erneuert.

Die SBC Bremse soll auch andauernd ausfallen & Probleme und die Luftfederung soll auch andauernd hochgehen :D wenn man das glauben soll was man immer so liest :)

Es kommt halt auch immer darauf an wie man mit dem Fahrzeug umgeht.

Ich meinte halt: Wenn z.Bsp. ein E61 vom BJ 2005 Kabelbruch Probleme an der Heckklappe hat wie kann das angehen das es ein 2010er E61 immer noch das selbe Problem hat??? Zumal 2007 ja auch noch ein Facelift stattgefunden hat.
    Das Ärgert mich halt bei den Premiumfahrzeugen am meisten.

Das Auto Probleme oder Macken haben das kann man nicht verhindern aber wenigstens mit der Zeit abstellen.

• Zitat

Original von rotti
    Wie wärs mit X1 oder X3 ?
    Da such ich auch grad was für 12k.
    Oder sind die auch so anfällig ?

X1 mmmhhhhhh ich weis nicht
    X3 ist zu groß irgendwie.

Probleme werden die wohl weniger haben.
    2l Diesel ist ja ein alter Bekannter vom e60. Ich glaube der 184PS bei dem x1 wenn ich mich nicht irre.

Probleme könnte beim 2l Diesel wenn nur die steuernette machen. Sonst ist dieser ganz Robust.

• Der e46 steht auf deiner Liste? Dein ernst?

Also wenn es dir um gemäßigten Verbrauch geht, kann ich vom e46, v.a. 320, nur abraten. Kenne mehrere die einen hatten/haben und alle sagen das gleiche...Ist`n säufer!

Schau dich nach nem 6er Golf 1.6 um...Nicht das ich ein VW Fan bin, aber dieses Fahrzeug trifft dann doch auf deine Suckriterien zu..

Gruß
    Gollanz

• Kannst dich ja mal auf Spritmomitor umschauen.

Der 1.6er kannste im Schnitt unter 7L/100km fahren.

Das wird beim 320er schwer bis unmöglich. Hatte mal nen 320er von nem Kumpel geliehen...alles unter 7,5 (und das war wirklich absolute Schleichfahrt) grenzt schon an Wunschdenken.

Je nach Fahrleistung im Jahr, macht das schon einen erheblichen Unterschied. Zumal der e46 einiges an Kinderkrankheiten mitbringt (Stichwort: Hinterachse, Differential etc. :motz: )

Von den TSI Motoren, v.a. 1.4 und 1.6, halte ich absolut garnichts. Die Kettenprobleme, die du angesprochen hast, sollen wirklich massenhafz vertreten sein...hatte da erst letztens ein Gespräch mit einem Mechaniker der selbst einen 1.4er TSI fährt...

Dann wirklich lieber den Golf VI als 1.6er...da brauchst du dir deswegen eher weniger Sorgen machen.

Gruß
    Gollanz

• Zitat

Original von oliver_in_germany
    Die 1.4er 16V mit 75PS saufen auch und sind dazu extrem lahm.

Lahm auf jeden Fall (die Karre zeiht echt nichtmal die Wurst vom Brot.. :rollen: ), aber einen hohen Spritverbrauch kann ich jetzt nicht bestätigen. Meine Freundin fährt so eine Knutschkugel...2009 neu gekauft mit mittlerweile 65000 km. Verbrauch um Schnitt um die 6 Liter.

Dazu muss man sagen das dieses Auto aufgrund der Schwachen Leistung von 80 PS nichts für die Bahn ist...da braucht die Karre auch gut und gerne 7 - 7,5 Liter.

Du meinst aber bestimmt den 5er Golf? der 6er hat ja 80 PS...

• Zitat

Original von Gollanz
    [quote]Original von oliver_in_germany
    Du meinst aber bestimmt den 5er Golf? der 6er hat ja 80 PS...

soweit ich weiß

Golf 6
    1.4 = 80 PS
    1.6 = 102 PS

mit 6-8 L kann ich leben. Bei 70% Stadtferkehr will ich halt keine HighTech super duper Turbo Kompressor scheiße ins Haus holen der mir bei der nächsten Ampel abschmiert.

Schade das der Golf 7 so teuer ist. Der soll Stabil sein

• Meine Aussage war bezogen auf den Post von olli (1.4 16v 75 PS)

Jo, gerade bei viel Stadtverkehr würde ich mir auch keinen aufgeladenen Motor zulegen... Da ist der Golf VI 1.6er denke ich schon ganz brauchbar :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!