Spiegelheizung

• Theoretisch sollte es egal sein welcher Pin von beiden an welchen Kontakt geschlossen ist oder?

Sind ja beides ein und Ausgänge oder? Weil meine spiegelheizung funktioniert nicht :angry:

• Ja, der eine ist ein Eingang, der andere dann der Ausgang.
    Wenn es ein normaler Heizdraht ist sollte es auch vollkommen egal wierum du die anschließt. Kannst du die Spiegelheizung mal auf Durchgang messen? Dann weißt du zumindest ob die Heizung oder die Ansteuerung kaputt ist.

• Ja das kann ich machen.

Mich würde interessieren wann die Heizung aktiv ist? Mot Aktivierung der Front Scheiben Heizung? Der Heck scheibe? Oder wird das aktiv bzw automatisch von System reguliert?

• Ich glaube aber nicht das sich da viel geändert hat. Würde mal tippen ab 3Grad, weil dann ja auch der Gong ertönt. Eventuell hat sich das mit dem Aufschließen auf Zündung geändert.

• Du wirst die Spiegelheizung auch erst optisch merken wenn der Spiegel vereist ist. Ich glaube auch nicht das du das fühlst wenn die Heizung an ist. So warm wird der nicht.

• Ach wie blöd verdammt. Dachte ein leichter Wasser Film würde reichen um das zu beobachten so kam es mir mit den vfl spiegeln jedenfalls vor.

Naja gibt ja bald Eis so kalt wie es gestern war.

• Ich habe bei meinem F10 (hat die gleichen Spiegelgläser wie E60 LCI) umgerüstet von Low auf High Spiegel. Bei den High Spiegeln war das Glas inkl. Stecker gestohlen worden.
    Ich habe meine Low Spiegel mal provisorisch eingebaut bis ich High Gläser besorgt hatte.

Die wurden ganz schnell sehr warm. Allerdings kam im ISTA ein fehler das die Aussenspigelheizung defekt wäre. Der Grund scheint der Heizungswiderstand zu sein. Low-ca 7Ohm, High 24 Ohm.
    Nach der Umrüstung auf High werden die Gläser merklich warm aber deutlich weniger als die Low Spiegel.

Im ISTA gibts eine Prüffunktion für die Heizung. Da kann man die ansteuern.

• Bei mir ist ja folgendes der Fall.

Vfl bj 2004. Umgerüstet auf LCI Spiegel bj 2010.

Kabelbaum von 2004 wurde übernommen die Spiegel Gläser von 2010. Müsste mal schauen ob sich an den Kontakten was geändert hat da er saft bekommt. Vielleicht einfach zu wenig. Im Weißgold wird die Prüfung der Heizung wohl auch möglich sein oder?

• Bei meinem Vfl BJ 02/2007 werden die Spiegelgläser auch bei über 3°C warm (derzeit bei ca. 12°C). Das merkt man auch beim Fühlen mit der Hand. Schließlich soll die Spiegelheizung ja nicht nur bei vereisten, sondern auch bei beschlagenen Spiegeln helfen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!