Glaub ich nicht, habe 245/35/19 Vorne und 275/30/19 hinten.
Sommerreifen 2016
- Bumer525d
- Erledigt
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Bei Nässe fahre ich auch kein Rennen .
Der mir die Nexen geraten hat fährt die auf seinem auto drauf und da ist auch Power dahinter . Ich meine nur das bei dem Preis kann man es riskieren wenn nicht wird dann wieder Hankook . -
An irgendetwas muss es ja liegen, dass ich mit meinem 545i bei Nässe ein ausbrechen bzw. durchdrehen der Räder provozieren muss und bei deinem 530i das beim normalen Fahren passiert.
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Querlenker, Zugstrebe, Integrallenker, Stabi, viele Möglichkeiten gibst auf der Hinterachse glaub ich nicht
Und beim Reifenwuchten war ich nicht bei ATU, und die Laufrichtung stimmt auch. Vielleicht ist es auch gar kein 530i sondern ein 50i keine Ahnung
Mein Auto ist aber generell komisch, der bricht auch in einer Kurve vorne aus und nicht hinten, und nein kein Allrad
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Zitat
Original von Stivikivi
Querlenker, Zugstrebe, Integrallenker, Stabi, viele Möglichkeiten gibst auf der Hinterachse glaub ich nichtUnd beim Reifenwuchten war ich nicht bei ATU, und die Laufrichtung stimmt auch. Vielleicht ist es auch gar kein 530i sondern ein 50i keine Ahnung
Mein Auto ist aber generell komisch, der bricht auch in einer Kurve vorne aus und nicht hinten, und nein kein Allrad
Um nochmal auf die Reifengröße zurückzukommen: Ich kann mir schon vorstellen, dass ein 245er Reifen weniger Probleme mit der Wasserverdrängung hat als ein 275er. Wenn dem so wäre, würde die Mischbereifung meiner Meinung nach den Effekt, dass der Grip vorne besser als hinten ist, noch erhöhen.
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Hab mit dem Schätzele schon alles durch mich überrascht nichts mehr.
Das war damals noch mit den EAGLE F1, davon bin ich auch sofort weg war ne miese Sache.
Im Großen und ganzen denke ich eher, dass man mehr Grip auf der Hinterachse hat bei Mischbereifung oder eher nicht?
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Ja meiner fährt auch komisch manchmal denke ich fahr eine Seifenkiste und manchmal hat der grip ohne ende . Ich denke es hängt auch viel von Straßenbelag ab .
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Also vom Komfort bin ich mit dem Dynamic Drive und der jetzigen Tieferlegung mit Eibach mehr als zufrieden. Auch von der Laufruhe perfekt. Nur wenn es mal mehr zur Sache gehen soll, verreckt der bin noch am Reifen testen aber Hankook empfand ich bisher als besten jedenfalls für meinen Hobel und meine Fahrweise
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Besten Reifen war conti was auch auf den Felgen dabei war ( habe die gleichen 128er) nur der war so schnell weg .
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Von Contis und Michelin Pilot Sport hört man zumindest sehr gutes, nur die bleiben recht schnell auf der Straße, weswegen das für mich nicht in Frage kam.
Falken werden auch oft empfohlen, aber noch nicht ausgetestet.
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Zitat
Original von Stivikivi
Im Großen und ganzen denke ich eher, dass man mehr Grip auf der Hinterachse hat bei Mischbereifung oder eher nicht?Im Trockenen auf jeden Fall, bei Nässe bin ich mir da nicht so sicher.
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Trocken kann jeder Reifen.
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Jetzt übertreibst aber Uli
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Und feucht nicht?
Hab auch schon mal einen Burnout mit trockenen hinbekommen
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Feucht umso besser
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Läuft ja gut hier
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Wir driften leicht vom Thema ab (feucht/trocken), scheiß Gummi oder doch Belag?!
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Von beidem etwas!!
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Gummi ist wichtig wie ihr alle wisst. Gummi kann Leben retten
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Die Entscheidung ist auf Hankook gefallen.
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