Sommerreifen 2016

  • Guten Abend in die Runde.


    Ich benötige für die nächste Saison neue Sommerschuhe für meinen Dicken.
    In die engere Auswahl habe ich folgende Reifen genommen.


    1. Michelin Pilot Sport 3
    2. Continental Sport Contact 5 (Mein Favorit zur Zeit)
    3. Hankook Ventus V12 Evo 2


    Hat schon jemand Erfahrungen oder könnt ihr mir einen Reifen besonders empfehlen?!
    Fest steht, ich möchte keine RunOnFlat Reifen mehr.


    Besten Dank

  • Ich fahre auf meiner S Klasse den Hankook.Ich empfinde den gegenüber dem Michelin als leiser und bei Nässe ist der V12 richtig stark.Kann ich dir nur empfehlen.Auch das Preis Leistungs Verhältnis finde ich ok.

  • Ich fahre den Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2 XL 245/40 R18 auf M135er Felgen. Lautstärkemäßig ist er Durchschnitt, nicht laut, aber auch nicht leise. Man hört ihn halt schwach, aber die Windgeräusche sind lauter.
    Auf Nässe wie trocken ausgezeichnet ( :top: ), jederzeit ein sehr sicheres Gefühl. Bin äußerst zufrieden damit.
    Verschleiss kann ich noch nicht beurteilen, ich fahre den erst einen Sommer (2015).


    k-hm

  • Bei den Sommerreifen kenn ich den Hankook Evo S1 und den Michelin Pilot Super Sport .... 275er/245er


    Sind beide gut und würde sagen der Michelin ist etwas teurer und gleicht das
    aber aus da er länger hält.


    Übrigens :


    1. Michelin Pilot Sport 3 = alt neu ist 4



    Grip haben die Premium-Reifen doch alle .... wirklich wichtig ist doch das die nicht laut werden bei reduziertem Profil.

  • Ich habe letztes Jahr für mein Auto den Uniroyal gekauft.
    Meiner Meinung nach ist der leise, bei Trockenheit und Nässe spurstabil und über's Bremsen kann ich auch nichts nachteiliges sagen.

  • Auch die Hankook V12 drauf eigentlich zufrieden nur bei schneller Fahrten schwimmt bißchen habe ich so ein Gefühl. Fahrwerk wurde überprüft "alles in Ordnung " sagte Mechaniken nur " mach anderen Reifen drauf"
    Nechste Sommer teste ich die Nexen evl sind die so gut wirklich

  • Zitat

    Original von AndiKKV
    Auch die Hankook V12 drauf eigentlich zufrieden nur bei schneller Fahrten schwimmt bißchen habe ich so ein Gefühl. Fahrwerk wurde überprüft "alles in Ordnung " sagte Mechaniken nur " mach anderen Reifen drauf"
    Nechste Sommer teste ich die Nexen evl sind die so gut wirklich


    Zitat

    Original von Stivikivi
    Nexxen sind auf trocken Top aber auf Nässe sind sie vergleichsweise schlecht. Wechsel wieder zu hankook da ich noch nichz sterben will.


    Nexen N8000 sind auch auf Nässe gut. Der Instruktor beim Fahrsicherheitstraining dieses Jahr war begeistert. Auch beim ADAC-Reifentest hat er bei Nässe mit "gut" abgeschnitten.


    Zur Zeit habe ich Continental WinterContact drauf, die kann man bei Nässe komplett vergessen. Wenn es nur ein wenig feucht auf der Straße ist drehen die Räder durch und selbst bei langsamen fahren durch einen Kreisel greift die Elektronik ein. Dagegen muss ich beim N8000 das Durchdrehen der Räder auf feuchter Straße regelrecht provozieren.


    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    Original von Stivikivi
    Also bei Nässe drehen die bei mir relativ leicht durch und ich kann nicht behaupten das ein 530i soviel Drehmoment besitzt bei 1/3 Gas.


    Hmmm, vielleicht liegt es auch an der Reifengröße? Ich fahre rundum 245/40/18.


    Übrigens werden die Nexen seit 2014 in Europa hergestellt. Ich glaube in Tschechien.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!