Totalausfall Motornotprogramm

  • Mahlzeit Kollegen habe ein Problem.


    Der Dicke ist über den Winter abgemeldet Saisonkennzeichen. Jetzt habe ich rote Nummern besorgt und wollte bei dem guten Wetter meinen Emmy mal bisschen in die Luft lassen und den Auspuff umbauen.


    Folgendes Problem. Ich starte den Wagen und lass ihn erstmal 4-5 min laufen. Fahre ganz geschmeidig ca. 2-3 km. Bei dem erstenmal Manuellem runterschalten gehen alle Lampen an und der Motor läuft im Notprogramm. Fahrzeug ausgemacht wieder an alles OK. Nach 5 min wieder. Inpa dran abgefragt kam folgendes:


    0x2B25 Drosseklappen Ueberwachung Bank 1


    FS gelöscht und vorsichtig 10km gefahren Problem weg. Darauf hin Auspuff umgebaut etc am nächsten Tag nach dem Kaltstart wieder.


    Ich kriege einen Anfall der Motor hat erst 65tkm aufm Buckel.


    Falls ihr etwas wisst oder Infos habt bitte melden. Danke im Vorraus Gruß Avni

  • Moin,
    schonmal Kabel rund um und zur Drosselklappe gechecked?
    Klingt so als würd deine Drosselklappe, oder dessen Poti oder eine Leitung/Stecker Probleme machen, alles mal durchmessen und angucken - vielleicht sieht man ja eine defekte Kabelisolierung oder der Post an der Drosselklappe zeigt Müll oder so...


    Grüße,Steffi

  • Hallo, danke erstmal für die ganzen Infos.


    Also der Fehler Batterie Tief entladen war ebenfalls im System. Ich habe jetzt alles kontrolliert und es scheint das alles in Ordnung ist. Ich werden die Batterie mal komplett aufladen und danach mal ne Probefahrt machen geht leider im Moment zwecks Kennzeichen nicht. Werde weiter berichten.


    Gruß Avni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!