Bmw 650 allgemeine Fragen und Probleme

  • Hallo


    Ich bin neu hier und habe seit gut einer woche einen 650. ich bin sehr begeistert! Er hat rund 150.000km runter und eine Gasanlage. Nun habe ich einige Fragen zu Fahrzeugwartung und zu einigen eindrücken die ich wahrgenommen habe wo ich mir nicht aicher bin ob es normal ist.
    Zuerst zu den Wartungsintervallen. Was sollte ich bei der Laufleistung vorsichtshalber austauschen? Ich war bei BMW in der Werkstatt zum Check und dort wurde mir geraten zwei "schwarze gummiteile am motor" auszutauschen. Was sind das für teile?


    Ich habe zwei dinge wahrgenommen: zum einen brummelt der Motor bei anfahen an eine ampel, also ausrollen, etwas unregelmäßig nach. Des Weiteren schwankt fie drehzahl wenn ich die Klimaanlage anstelle. Ist das normal?


    Ausserdem habe ich das Gefühl, dass das auto bei unebenheiten der Straße bei höherer Geschwindigkeit etwas nach links bzw rechts "schwankt". Es ist nicht das originale Fahrwerk verbaut.


    Ich freue mich auf antworten von euch.


    Liebe Grüße

  • Allwetterreifen machen keinen Sinn und in der Größe erst recht nicht.
    Mag ja sein das in Hamburg nie Schnee liegt, sollten dennoch mal 2 Krümel für hochkannt auf der Straße stehen, kommst mit dem Teil nicht wirklich weit.
    Hole dir lieber einen Satz 225/50r17 da bleibt der Haufen kontrollierbar.

  • Allwetterreifen sind das schlechteste was du machen kannst, die sind weder im Winter gut und im Sommer auch nicht. Ich seh das so, wer Bmw fahren will muss auch bereit sein Bmw zahlen zu wollen/können und an den Reifen sparen zu wollen ist der falsche Ansatz.
    Ein Satz Winterräder bekommst gebraucht für Ca.500€. Für den Satz reifen 225/50 r17 zahlst inkl Montage auch um die 500€.
    Ich bezweifle das es allwetterreifen in deiner Größe überhaupt gibt.
    Zum Fahrverhalten, bei deiner reifenkombi darfst kein richtig gutes Fahrverhalten erwarten. Ne 20 Zoll Felge und 295er Reifen mag ja gut aussehen und den kleinen in der Hose wachsen lassen, aber das war es dann auch.

  • Hahaha coole antwort auf jedenfall Ich habe den wagen genauso übernommen und ich würde halt jetzt ungern von den 20 Zöllern weg wenn die schonmal drauf sind. Aber ja ich denke es wäre die beste lösung das auto bei schnee einfach nicht zu fahren weil die hohe ps zahl ist bei glatter strassenlage denke ich mal generell schwer zu händeln wenn alles von der hinterachse kommt. Und zum thema wem 6er bmw fahren will muss das auch zahlen seh ich genauso nur bin ich BWLer und habe von Natur aus nichts zu verschenken


    Danke für die Antworten ihr habt mir sehr weitergeholfen!


    Ich hab noch einmal eine ganz neue Frage und zwar was sagt ihr zu Pulverbeschichtungen? Für Felgen. Oder lieber lackieren? Weil die verbauten weisen ein paar abplatzer auf.


    Liebe Grüße

  • Zu deinen Felgen. Mir hat einer der pulverbeschichtet abgeraten Felgen zu Pulvern da bei der reifenmontage es gern zu abblatzungen kommt.
    Und mit den richtigen Reifen ist auch ein 6er zu Händeln. Was sollen die sagen die mal richtig Dampf am Hinterrad haben. Der 50er geht schon gut, aber da geht in Sachen Drehmoment und Leistung noch wesentlich mehr. Aber das ist ein anderes Thema.
    Davon ab, die guten Felgen bei Salz usw, da werden die nicht besser von.
    Nimm einfach ein paar tahler in die Hand und Kauf dir ein paar Winterpneus.
    Aus betriebswirtschaftlicher Sicht, sparst da sogar, weil die günstiger sind wie deine Sommerpneus. Damit halten die Doppel so lange und du sparst Ca 500€ im Jahr.

  • Was das denn für ein Blödsinn, das es bei gepulverten Felgen zu Abplatzern kommt?? Im Gegenteil, sowas passiert eher bei lackierten Felgen. Ich hab meine 18" Sommerfelgen dies Frühjahr seidenmatt schwarz pulvern lassen und wechsel die Räder selber bei Sommer/Winter. Wenn man mit dem Radkreuz ordentlich umgeht und das nicht wie die Axt im Wald benutzt, passiert den Felgen auch nix.


    Und wenn was abplatzt, dann hat der Beschichter schlichtweg ne scheiss Arbeit abgeliefert!

  • Da der te ein bwler ist, wird er wohl ne vk abgeschlossen haben, da ist der wirtschaftliche Schaden überschaubar.
    Bei 295er reifen und glatt nützt das beste Fahrsicherheitstraining nix mehr. Dann schwimmt die Karre weg wie bei der f1 wenn es richtig regnet und da fahren Profis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!