Hallo zusammen,
ich bin neu hier daher kurz zu meiner Person.
Ich heiße Robin, bin 27 und eig eher in der Mercedes Ecke Unterwegs. Bis April bin ich im Sommer einen R129 SL500 gefahren und als Alltagsauto habe ich einen S210 E 270 CDI. Da dieses Modell sehr stark mit Rost zu kämpfen hat und meiner da ganz vorne mit dabei ist, denke ich über einen Wechsel nach. Alles was bei Mercedes interessant wäre (S211 Mopf, S212 und S204 Mopf) ist mit der richtigen Ausstattug und Motorisierung nicht in meinem Budget. Deswegen habe ich auch mal zu BMW geschielt. Der 3er ist raus, da ich einen großen Hund (American Bulldog) habe, der ab und an mal mit muss und dem ich den kleinen "Kofferraum" des 3er Touring nicht antuen möchte. Also soll es wenn ein E61 werden als LCI.
Ein Freund von mir fährt seit Jahren einen E60 525D LCI und ist soweit zufrieden bzw hatte er keine nennenswerten defekte.
Ich bin eher auf der Suche nach einem 535d evtl auch 530d. Am liebsten wäre mir eig ein 535i, da ich im normalfall nicht mehr als 12.000km aber die Preise sind mir zu abgehoben wenn ich ehrlich bin, auch wenn es echt ein Sahnemotor ist.
Jetzt zu meinen Fragen. Auf was muss ich besonders achten bzw. was muss man investieren? Auch kenne ich mich bei BMW nicht besonders mit den Ausstattungen aus.
Es muss wie gesagt ein Touring sein. Leder sollte er haben. M Paket wäre schön ist aber kein muss. FSE sollte er haben und Musik via Bluetooth vom Handy wäre auch sehr schön, weil ich das mittlerweile schon so gewohnt bin. Zur Not über USB. HUD ist ein kann aber kein muss. Auf was wollte man sonst noch wert legen?
Was kann der Motor (das Getriebe ist soweit ich weiß sehr unauffällig) an km ab? Eig wollte ich unter 100000km oder sind auch 150000km kein Problem?
Der Kabelbaum der Heckklappe ist ein Problem, das ich kenne, was aber in den Griff zu bekommen sein müsste. Ein bisschen selbst schrauben und basteln kann ich.
Vielen dank für eure Hilfe.