INPA'/ediabas

  • Hi Leute!
    Habe die Frage zwar schon gestellt aber leider noch keine Antwort bekommen.
    Es ging um die Fehlermeldung "INPA: Fehler beim Übersetzen!" . INPA erkennt die Batterie und die Zündung, bei weiteren Schritten kommt dann eben diese Meldung.


    Ist vielleicht diese Fehlermeldung bei jemanden aufgetreten? Falls ja, wie löse ich das Problem?


    Bin über jede Hilfe dankbar!

  • Zitat

    Original von Dimon
    Hi Leute!
    Habe die Frage zwar schon gestellt aber leider noch keine Antwort bekommen.
    Es ging um die Fehlermeldung "INPA: Fehler beim Übersetzen!" . INPA erkennt die Batterie und die Zündung, bei weiteren Schritten kommt dann eben diese Meldung.


    Ist vielleicht diese Fehlermeldung bei jemanden aufgetreten? Falls ja, wie löse ich das Problem?


    Bin über jede Hilfe dankbar!


    Mach mal inpa neu drauf, hatte das Problem bei nem e46 gestern gehabt
    Denke mal das auch die Datenstände ne Rolle spielen

  • Leute Hilfe!!!


    Habe gestern im E60 Fehlerspeicher ausgelesen und eben etwas rumgestöbert. Verändert habe ich nichts (meine ich).


    Doch jetzt springt die Karre nicht mehr an. Habe einen bekannten KFZ- Meister (VW) gefragt woran es liegen könnte. Dieser gab mir den Tipp die Batterie abzuklemmen und die Anschlüsse ein paar Minuten zusammen halten. Das System sollte sich dadurch auf Nullposition bringen.


    Karre springt immer noch nicht an und dazu bekomme ich noch eine Meldung "Gurtstraffer und Airbag".


    Könnte mich selbst in den A.... beißen!
    Was soll ich tun? Kann mir jemand helfen?

  • Zitat

    Dieser gab mir den Tipp die Batterie abzuklemmen und die Anschlüsse ein paar Minuten zusammen halten. Das System sollte sich dadurch auf Nullposition bringen.

    Die Kiste zieht soviel Strom, da geht das automatisch.

    Zitat

    Karre springt immer noch nicht an und


    Versuchen, die Schlüssel neu anzulernen, wenn die Batterie voll ist.

    Zitat

    dazu bekomme ich noch eine Meldung "Gurtstraffer und Airbag".

    Das kann auch ein (temporäres) Batterieproblem sein. Batterie durch Spielerei fast leer, dann werden STGs abgeschaltet, was Fehlermeldungen provoziert.


    Also entweder mal mit Batterie laden oder Starthilfe an den Zugangspunkten versuchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!