Suche E60 LCI, sind Benziner wirklich so schlecht??

• Hallo Männers,

ich suche seit ca. 2-3 Wochen nach einem E60 LCI.
    Aufgrund der vielen negativen Berichten zum 6-Zylinder Benziner, habe ich meine Suche auf einen Diesel beschränkt obwohl bei einer Fahrleistung von ca. 10 Tkm im Jahr wenig Sinn macht.

Meine Frage an euch, sind die 6-Zylinder Benziner (523,525) im LCI wirklich so schlecht wie man liest??

Folgende Kriterien MÜSSEN erfüllt sein:
    E60 LCI ab 2008 bis 110.000, Preis bis 18.000 €
    Sitzheizung
    Navi
    Xenon
    Automatik

Problem ist einfach die Flexibilität, ich habe nur jeden 2. Samstag Zeit ein Auto anzugucken, gute Fahrzeuge sind dann nach 1-2 Tagen weg :motz:

Habe einen 520d gefunden der Preislich etwas hoch liegt aber die Ausstattung kann sich sehen lassen
    520d

oder Benziner
    525i

• Dann ist aber ein guter r6 sinnvoller.
    Der n62 kann mal richtig ins Geld gehen, kann davon gerade ein Lied singen.
    Im übrigen ist es Quatsch das die Benziner nix taugen. Würde nur nicht unbedingt die direkteinspritzer nehmen, da noch sehr anfällig. Also wenn Benziner VfL oder eben 540 bzw 545.
    Auch en 520d find ich sehr untermotorisiert.

• Mein Vater fährt seine Autos ziemlich lange, seinen E46 320i Bj. 2000, hat er jetzt seit fast 10 Jahren. Er will keinen der älter als 7 Jahre ist...

Die N53 sind "leider" Direkteinspritzer... denke 520d würde ihm völlig reichen. Zumindest spritziger als sein 320i der kaum vom Fleck kommt...
    Ich glaube den N53 Motor hacke ich mal ab!

• Also den 520d finde ich absolut okay von den Fahrleistungen her.

Ist jetzt keine Sprintwunder aber immer noch zackiger als die meisten Kisten im Straßenverkehr.

Mein Kumpel hat en 525i VFL mit 218PS und ist auch total zufrieden.

Würde den nur nicht als Automatik kaufen, da der dann schon recht träge wird.

• ZITAT von Blackbm5xx

Meine Frage an euch, sind die 6-Zylinder Benziner (523,525) im LCI wirklich so schlecht wie man liest??

Nein, sind sie nicht.
    Die ersten Injektoren wird wohl kein LCI mehr drin haben. Ebenso die Zündspulen.
    Meiner läuft seit 50000 km unauffällig.

• Kann dir auch sagen warum, habe es lange nicht geglaubt was manche hier geschrieben haben.
    Das liegt am Benzin. Mit Super E5 oder Super Plus hast du keine Probleme.
    Ich haabe auf meinen ca. 40000 km lang E10 getankt. Was der Vorbesitzer getankt hat weiß ich nicht. Auf jeden Fall fing er das typische Ruckeln an. Der Freundliche wollte gleich alles übliche wechseln. Nen Kumpel macht nur mit BMW, hauptberuflich, Der hat einen Benzinzusatz in den Tank gekippt, nach einer Tankfüllung war das Ruckeln weg. Tanke jetzt Super Plus und lache nicht mehr über Benzinzusätze.

• Kannst meinen haben gebe ihn her wegen Firmenwagen
    525xi BJ 08 75"km exclusive edition 16500.-€

tanke auch nur super plus keine Probleme mehr.
    Hochdruckpumpe und Injektoren wurden kurz nach Kauf getauscht.
    Gruß aus München
    Markus

• Mein Vater fährt den 523i lci, fährt nur mit Super Plus hat aktuell ca. 130 tkm und mittlerweile den dritten Satz Injektoren und den zweiten Satz Zündspulen drin und ja, von meiner Seite sind die Lci Benziner schlecht, Benzinsorte spielt keine Rolle. Es gibt wohl auch Ausnahmen. Ach ja Nox Sensor nicht zu vergessen, auch schon zwei mal getauscht und auch teuer.

• Die Diesel haben aber auch gern Probleme. Sag nur Injektoren, hd Pumpe, drallklappen und Turbo.
    Ist aber nicht so das dies immer alles kommen muss. Die Motoren halten in aller Regel ( von meinem n62 abgesehen) nur das was drum herum ist, ist halt sehr anfällig geworden

• Zitat

Original von degi69
    Mein Vater fährt den 523i lci, fährt nur mit Super Plus hat aktuell ca. 130 tkm und mittlerweile den dritten Satz Injektoren und den zweiten Satz Zündspulen drin und ja, von meiner Seite sind die Lci Benziner schlecht, Benzinsorte spielt keine Rolle. Es gibt wohl auch Ausnahmen. Ach ja Nox Sensor nicht zu vergessen, auch schon zwei mal getauscht und auch teuer.

Ich fahre schon den 2. 530i LCI. Die Zündspulen wurden per Rückruf vom Werk getauscht. Ich hatte damit keine Probleme. Die Injektoren wurden ebenfalls vom Werk getauscht. Ich werde mir wieder ein Auto mit diesem Motor (eventuell mit Turbo) kaufen.

• Wie gesagt, das ist jetzt auch ein individuelles Erlebnis mit dem Auto meines Vaters ist. Der erste in Injektoren Tausch wurde auch von BMW übernommen. Es gibt jetzt wohl auch in Injektoren, die etwas günstiger sind. Hier im Forum schreiben auch überwiegend Leute, die ein negatives Erlebnis diesbezüglich hatten und Rat suchen. Im Endeeffekt muss das jeder für sich entscheiden, ob er das Risiko eingeht, oder nicht. Auch die Diesel haben ihre Schwächen.

• Die Dieselfahrer haben Probleme mit dem Vorglühkram und dem Turbo, von dem Agr-Ventil ganz zu schweigen. Das sind Sachen die gehen ja ständig kaputt. Beim Benziner sind es "nur" die Zündspulen und die Injektoren. Die Injektoren sind ja noch nichtmal kaputt, sondern meistens "nur" verdreckt, werden aber beim freundlichen gerne wegen der Kosten ausgetauscht. Der ganze NOX-Kram ist eine Folgeerscheinung und wird wegen dem "Dollarzeichen" in den Augen gleich mitgewechselt.
    Selbstverständlich muß jeder selberwissen was er fahren möchte.

• Der 525er Benziner aus dem ersten Post ist verkauft.
    Sind momentan am überlegen doch einen Benziner aus 2006 zu kaufen evtl. finde den 523er auch ok
    oder den HIER

2. Variante
    Er wartet bis nächstes Jahr damit die Preise noch etwas weiter fallen... ich empfinde den LCI als bessers Fahrzeug , Scheinwerfer, Getriebe usw.. ist halt alles etwas moderner, vielleicht noch mit CIC dann kann er mein CCC haben :D :D

Oder gleich einen F10

Werde euch auf dem laufenden halten...Preise sind momentan echt abartig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!