Leistungsschwäche mit schwarzem Rauch

  • Hallo Leute,


    Ich brauche dringend eure Hilfe.
    Mein BMW E60 hat Leistungsschwäche. Und zwar wenn ich an der Ampel stehe, zieht er nicht mehr richtig, er bewegt sich kaum vom Fleck, als würde ihn was erdrücken. Erst ab 2.000 Umdrehungen, ist er frei, hört man, und merkt man, dann zieht er voll durch und fährt normal weiter. Dies wiederholt sich jedes mal, sobald ich stehen bleibe. LMM wurde schon gewechselt sowie Turbolader. Dazu muss man noch sagen, dass in der Zeit wo er keine Leistung hat, aus dem Auspuff schwarzer Rauch kommt. Sobald das Auto 2000 Umdrehungen erreicht hat, ist der Rauch auch wieder weg.
    Bin so verzweifelt was es ist :( hoffe jemand kennt das und kann mir weiter helfen.


    So jetzt kommt mein 2. Problem. Ich weis nicht woran das liegt, aber mein Aufo zeigt mir Warnmeldungen an, die gar nicht sein können. ZB. Er meldet das mein Licht rechts kaputt ist, dabei läuft es noch. Er zeigt an, dass mein Getriebe geschädigt ist, dabei läuft es einwandfrei. Usw usw. Und ich merke, desto kälter es ist, desto mehr fängt er an zu spinnen. Vielleicht kennt jmd auch dieses Problem.


    Ich bin über jede Antwort sehr froh.
    Liebe Grüße :)

  • Fehlerspeicher habe ich natürlich ausgelesen gehabt, schon 3 mal, in 3 verschiedenen Werkstätten, da ich mir dachte das kann doch nicht sein, dass zu diesem Fehler, nichts kommt :/ also das auslesen bringt mich leider auch nicht weiter. :heul:

  • Also das Problem mit den Fehlermeldungen könnte am Relais Schliesser himmelblau. Teilenummer: 61 36 6 915 327 liegen. Springt er bei der kälte noch normal an oder macht er zicken?


    Melde dich gerne bei mir falls du mehr Hilfe brauchst zwecks Fehlersuche etc., komme aus dem benachbarten Fürth :trinken:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!