Hallo,
seit geraumer Zeit meldet sich sporadisch meinen Dicker mit "Niveauregulierung gestört/ausgefallen".
(Der Kompressor arbeitet, wenn auch recht laut.)
Hat mich nun auch der Kabelbruch eingeholt??
Dafür würde sprechen, dass hin und wieder mein Radioempfang gestört ist.
Gruß
docjoga

Niveauregulierung sporadisch gestört/ausgefallen! Kabelbruch?
- docjoga
- Erledigt
-
-
Kabelbruch hat damit nichts zu tun. Hast du LED-Angeleyes und das Licht war an als du die Störungen hattest?
Kontrollier deinen Kompressor - wenn er laut ist, ist er bald tot.
-
Hi,
ja habe LED Angel Eyes installiert, hatte die Probleme aber vorher auch schon.
Weiß jetzt nicht wie "Laut" der Kompressor sein darf, hört sich für mein normales Gehör aber zu laut an. Klingt irgendwie nach Lagerschaden am Kompressor. Habe auch das Gefühl das es mit Feuchtigkeit zusammenhängt. Daher hatte ich die Verkabelung und auch die Radmulde und Batteriefach auf Feuchtigkeit kontrolliert, ist aber alles trocken. Habe auch schon von Dichtungsproblemen am Kompressor gehört.
Gruß -
Zitat
Original von docjoga
Hi,
ja habe LED Angel Eyes installiert, hatte die Probleme aber vorher auch schon.
Weiß jetzt nicht wie "Laut" der Kompressor sein darf, hört sich für mein normales Gehör aber zu laut an. Klingt irgendwie nach Lagerschaden am Kompressor. Habe auch das Gefühl das es mit Feuchtigkeit zusammenhängt. Daher hatte ich die Verkabelung und auch die Radmulde und Batteriefach auf Feuchtigkeit kontrolliert, ist aber alles trocken. Habe auch schon von Dichtungsproblemen am Kompressor gehört.
GrußSchau mal ob der Ansaugschlauch porös oder gebrochen ist. Falls ja kann es sein das dein Kompressor schon einen Schaden davongetragen hat.
Mach Zündung und Radio an sowie das Licht und bewege langsam deine Heckklappe - wird es bei einem bestimmten Winkel schlechter -> Kabelbruch. Ist es dauerhaft kann es auch das Diversity sein. Keine 100%ige Diagnose aber ein Anfang.
-
Danke schon mal, werde als erstes mal die Kontrolle mit der Heckklappe machen und den Schlauch kontrollieren.
Berichte dann wieder. -
Moin!
Ich habe das gleiche Problem. Kabelbaum ist neu, daran liegt es also nicht. Er pumpt immer sehr lange und dann kommt irgendwann die Meldung "ausgefallen", aber der Wagen hängt nicht großartig durch. Ist vielleicht ein Unterschied von 2 cm. Welche Teile müssten denn genau getauscht werden? Kompressor ist klar und welcher Schlauch? Hat vielleicht jemand zufällig die Teilenummern parat? Kann ich den Schlauch ohne Bühne prüfen? Hängt ja irgendwo hinterm Radkasten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!