Motorvibration seit Werkstattaufenthalt

  • Hallo zusammen,


    mein Wagen, ein E60 525d VFL Bj. 04, war vor 3 Wochen in der Werkstatt, da das Thermostat gewechselt werden musste.


    Seit dem spüre ich im Innenraum (Vorallem am Lenkrad) mehr Vibrationen. Sonst ist alles Okay und Motor läuft auch sauber.


    Hatte das schonmal einer oder 'ne Idee woran das liegen könnte?


    Mein nächster Termin dauert ne Weile, da ich kaum Zeit habe, aber villeicht ergibt sich hier etwas.


    Würde mich über Ratschläge freuen. Danke

  • Also ich habe aktuell von der Technik im E60/61 noch wenig Ahnung, aber du solltest denen, die Ahnung haben schon ein paar mehr Infos zu Verfügung stellen, wie z.B.
    - bei welcher Geschwindigkeit
    - bei welcher Drehzahl
    und sonst alles was du kriegen kannst


    Mir stellt sich jetzt nur die Frage, ob das wirklich vom Motor her kommt, wenn du schon selbst sagst, dass er sauber läuft. Irgendwelche auffälligen Geräusche, bzw. kannst du den Entstehungsort der Vibration weiter eindämmen?


    Gruß
    Alex

  • Hey, Danke erstmal.


    Mehr Infos sind sicher drin.


    Im Stand merk man es und sonst ist es Geschwindigkeits- und Drezahlunabhängig. Es ist so, als wäre der Motor leicht unter Last, diese art Vibration. Motor läuft einwandfrei, sauber und ruhig ohne irgenwelche auffäligen Geräusche.


    Ich bin mir nicht sicher, aber es ist diese Art Vibration, die man sonst kennt, wenn man kleinere Motoren mit hoher Last fährt. Diese Vibrationen hatte ich jedoch noch nie, und seit dem Wechsel des Thermostast ist sie da.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!