Allgemeine Frage umstieg von 545i auf 550i

  • Hallo zusammen,


    ich wollte mal eure Meinung wissen ob es sich lohnt von einem guten 545i leider nicht mit großer Ausstattung auf nen 550I Bj.2009 mit voller Ausstattung umzusteigen.


    Meiner hat jetzt 120000KM drauf leider (noch) ohne M Paket und läuft eigentlich tadellos bis auf nen leichten Ölverlust, denn ich momentan beheben will ist eigentlich nichts. Müsste allerdings paar Sachen investieren wie M Paket, Soundanlage und großes Navi nachrüsten....


    Zweite Option wäre meinen zu verkaufen für 11500-12500 und nen 550i zu holen für knapp 20k....


    Was meint Ihr dazu? Ist der Unterschied zwischen 545i und 550i sehr groß vom Verbrauch und von den Leistungen her?


    Ich bin letztens mit meinem 545i bis 250 hinter nem M3 E92 geblieben ohne jeglichen Verlust vom Abstand her also bin ich von der Leistung eigentlich sehr zufrieden.


    Was haltet ihr z.b. von dem hier:


    http://suchen.mobile.de/fahrze…1.modelId=26&pageNumber=1


    Danke schon mal für eure Antworten

  • Danke für die vielen Antworten, ja mir kam der auch sehr günstig vor wenn ich bedenke wie viel die normalerweise kosten....


    Wie schaut es aus eigentlich mit dem Unterschied aus zwischen 545i und 550i?

  • Ich kenne den 45er nur aus dem 6er Cabrio, weshalb der Vergleich zu meinem 550 etwas hinkt, aber der wesentliche Unterschied dürfte eh bei der Automatik liegen.
    Die Sportautomatik im LCI (wenn vorhanden) ist schon viel spaßiger als die Automatik im VFL. Hatte vor meinem jetzigen schon einen VFL-550i, dessen Automatik mich etwas mit Wandlerschlupf genervt hat. Die LCI-Automatik hat gefühlt kaum oder keinen Wandlerschlupf und vermittelt ein viel direkteres Fahrgefühl.
    Ob es dir der finanzielle Aufwand wert ist, wirst du aber nur im direkten Vergleich selber herausfinden können. Die Fahrleistungen an sich dürften subjektiv nicht so eklatant unterschiedlich sein.

  • Super danke für die paar Infos.


    Hab jetzt auch entschieden meinen zu behalten und einfach paar Sachen nachrüsten die mir fehlen. Da ansonsten meiner in einem super Zustand ist, will ich den nicht verkaufen.


    Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!