Bräuchte eure Einschätzung

• Das baige find ich jetzt nicht schlecht.
    Nur die Ausstattung lässt arg zu wünschen übrig.
    Standart Stühle, da bekommst rücken. Noch nicht mal Navi, die kleinste soundanlage, keine standheizung von aktivlenkung und dd ganz abgesehen.
    Warum den kleinen Diesel?? Die Karre wiegt fast 2 Tonnen.
    Zu dem Kurs findest mit Sicherheit en deutlich besser ausgestatteten auch wenn er 10km mehr gelaufen ist ;)

• Beim LCI ist zwischen 520d und 525d schon ein klarer Unterschied. Bin in beiden mal mitgefahren. Der 525d
    hat schon 1 Liter mehr Hubraum. Und ist gegenüber dem 530d etwas unempfindlicher (z. Bsp. keine Klappenprobleme,
    da beim 525d nicht verbaut).

Und ich habe in meinem momentanen E39 auch die Standardstühle mit Lederausstattung. Unbequem ist was anderes.
    Wenn man natürlich Rückenprobleme hat, dann kann es nicht komfortabel genug sein. Insbesondere die Lendenwirbel-
    stütze. Aber die kann auch bei den Standardsitzen dabei sein.

• Also wir haben nun auch fast 10 Wochen nach den e61 gesucht und wurden fündig. Aber wenn du ein vernünftiges Preis-Leistungsverhltniss willst kann ich dir nur raten geh raus aus Bayern. Köln-Düsseldorf-Berlin machen noch gute Preise.
    Wir sind auch von Nürnberg nach Berlin und haben knapp unter 10.000,00€ (dafür natürlich mehr Kilometer) bezahlt.
    Bei der Ausstattung musst du natürlich selbst wissen was du willst. Wir haben bewusst auf sonderausstattung verzichtet. Da ich leider schon bei unseren alten Fahrzeug die Erkenntniss hatten, das die gute Elektronik meist mit dem Alter Macken macht.
    Bedenke auch, dass der 525 eine überarbeitete Ansaugbrücke hat die es im 530 nicht gibt. Also kleiner Vorteil 525. Klar schiebt der 530 mehr nach vorne aber der 525 zieht auch gut. Fahr doch mal beide Probe dann wirst du schon sehen für welchen dein rechter Fuß schlägt ;) uns reicht der 525 aus, da den meine Frau fährt und als Familienkutsche dient.
    Aber für den Preis würde ich mir defenitiv nicht diesen BMW kaufen. Da bekommst du mehr.

• Zitat

Original von sancez777
    hi kriegt man für den presi nicht schon den neuen F11?

Ja, 525d F11 bekommt man problemlos in der Preisklasse ab 20000€, auch in sehr gutem Zustand und mit vernünftigem Kilometerstand. Auf die Kilometer wie bei dem gezeigten E61 würde ich mich aber auch nicht einschiessen... Das ist in 5 1/2 Jahren nicht gerade viel Strecke und deutet auf recht viel Kurzstrecke hin, da wäre mir ein 5 Jahre alter F11 mit 100000km deutlich lieber.

Zudem muss man einfach sagen, dass gerade die 8-Stufenautomatik beim F11 eine Wucht ist, sollte das Budget also wirklich bei über 20000€ liegen, würde ich definitiv zu so einem greifen. Der gezeigte E61 ist trotz des objektiven Alters und Kilometerstands zu teuer, da die Autobasis einfach zu alt ist und er von Motor und Ausstattung her nicht viel Besonderes bietet. (zumindest hat er Komfortzugang, Softclose, aut. Heckklappe usw...) Das fehlende Navi Prof oder die angesprochenen Komfortsitze fehlen mir in der Preisklasse ganz eindeutig. Für einen E60/61 würde ich nur noch über 20000€ ausgeben, wenn er über einige Besonderheiten verfügt (50i/35d, Individual-Leder, sehr gute Ausstattung...).

• Alte Faustregel: Kaufe niemals von einem neuen Model die ersten beiden Baujahre. Daher würde ich von
    einem F10/11, Bj. 2010/2011, Abstand nehmen. Daran habe ich auch mal gedacht. Der Verwandte, der bei
    BMW arbeitet, hat mir auch den Rat gegeben, keinen von den ersten F10/11 zu kaufen. Denn auch da gab
    es viele kleine Probleme, welche man zum Teil nicht abstellen konnte und die Besitzer bis heute
    damit herumfahren oder ihn deshalb abgegeben haben.

Gruß,

der Doc :)

• Welche Probleme denn so?

• Sorry, das Gespräch habe ich schon vor einem Jahr mit ihm geführt. Ich kann mich jetzt konkret
    an keines mehr erinnern. Jedenfalls habe ich davon behalten, das ich keinen aus diesem Baujahr
    kaufen werde. Aber das wurde auch schon vor 30 Jahren gesagt, dass man kein Model aus den
    ersten beiden Baujahren kaufen soll.

Jedenfalls sind es häufig nicht immer Mängel, die bei jeden auftreten. Der eine hat das Wehwechen,
    der andere das. Bei einem kann man es beheben, der andere muss damit leben. Die Mängel eines
    neuen Models werden alle nach BMW-München gemeldet. Wann und was die dort dann zum nächsten
    oder übernächsten Modeljahr ändern, wird den Niederlassungen auch nicht immer alles mit-
    geteilt. Manchmal bemerken die einige Änderungen, welche aufgrun der Fehlermeldungen vorgenommen
    wurden, manchmal bemerken sie nur, dass ein bestimmter Fehler plötzlich nicht mehr vorkommt.

Mein Vater hatte in den 80igern mal einen 190E gekauft. Auch einer der ersten. Problem dort,
    nach vier Jahren und 80t km Motorschaden. Nichts ging mehr. Genaue Ursache, nicht bekannt.
    War auch einer der ersten. Er kannte den o. g. Spruch auch schon, hatte es aber trotzdem riskiert.
    Seit dem macht er das nie wieder. :D

Mmh, eine Geschichte ist mir doch noch eingefallen. Die (BMW) hatten einen Kunden, der einen der ersten
    F10 bekommen hatte. Innerhalb des ersten Jahres hatte der so viele Probleme, dass man die
    Rücknahme des Fahrzeuges angeboten hat. Natürlich gegen Rückerstattung des Kaufbetrages.
    Und was macht der Kunde? Alle haben erwartet, dass er die Marke wechselt, er hat sich wieder einen
    F10 bestellt. Skeptisch wie alle dort dann waren, wurden sie eines besseren belehrt. Mit dem
    neuen F10 hatte er nicht ein einziges Problem. Da waren wohl auch die Mitarbeiter der Niederlassung
    überrascht.

Gruß,

der Doc :)

• Ich sage sogar: Autos aus den ersten 3 Broduktionjahren nicht kaufen...

Hintergrund:
    zuerst werden die Kundenreklamationen gesammelt und klassiert. Da ist dann schon das erste Jahr vergangen. Danach werden die Zulieferer um Verbesserungen oder Abhilfemaßnahmen gebeten (70% der Teile kommen von Zulieferern).
    Die Lösungsfindung und Kosten/Nutzen-Analüse dauert auch schnell mal Monate. Es geht auch immer ums Geld: natürlich will keiner eine bessere oder höhere Qualität bezahlen - das schmälert ja den geplanten Gewinn.
    Danach müssen die Änderungen wieder "frei" gefahren werden. Das ist nicht zu jedem Zeitpunkt möglich. Meistens werden Pakete geschnürt und so mehrere Updates oder Verbesserungen gemeinsam getestet...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!