Ist eher eine Glaubensfrage. Das Original ist von Beru, damit gibt es viel Ärger. Von Febi hab ich noch nichts Schlechtes gehört bzw gelesen.
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Dann werde ich die mal probieren.
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In dachte Behr ist original?
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Ja Behr, Beru waren die Glühkerzen.
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Tschuldigung, natürlich Behr und nicht Beru. Sind ja kkeine Glühstifte.
Mein Fehler. -
Doppelpost. Punkt für Henry.
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Yuhuuu.
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Jetzt muss ich doch nochmal was fragen....
Ich muss heute Nachmittag ca. 150 Km mit den/dem kaputten Thermostat fahren. Was mach' ich den kaputt, wenn ich mit 50 - 60 Grad Wassertemperatur rumfahe?
Soll ich das Auto lieber bestehen lassen?
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Ist kein Problem. Kannstja malddie Temperatur im Auge behalten und anschließend berichten.
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Auf Dich kann man sich ja verlassen.
Ok. Hört' sich gut an. Aber warum kein Problem? Das Öl wird ja nicht warm....
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Du bist bisher ja auch mit dem Auto gefahren, oder? Solltest halt nur keine Rennen fahren.
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Ok. Dann fahr' ich so weiter....
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Aber nicht zu lange ansonsten macht dein DPF zu.
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So, bin heute mal 'ne längere Strecke gefahren. Die Kühlwassertemperatur bleib exakt bei 57 Grad stehen und die Vorwarnanzeige steht bei 4400 U/min.
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Zitat
Original von Kawa68
So, bin heute mal 'ne längere Strecke gefahren. Die Kühlwassertemperatur bleib exakt bei 57 Grad stehen und die Vorwarnanzeige steht bei 4400 U/min.Dann schnell raus mit BEIDEN Thermostaten.
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Ja, bin mir ziemlich sicher, dass deine Werkstatt nichts, oder nur das AGR Thermostat ggetauscht hat.
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So, habe gerade mit denen telefoniert. Die haben den Haupzthermostat gewechselt, da's eh' nur den einen gibt......
Kann ein kaputter EGR-Thermostat alleine auch so 'ne niedrige Wassertemperatur erzeugen?
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Zitat
Original von Kawa68
So, habe gerade mit denen telefoniert. Die haben den Haupzthermostat gewechselt, da's eh' nur den einen gibt......ZitatOriginal von Kawa68
Kann ein kaputter EGR-Thermostat alleine auch so 'ne niedrige Wassertemperatur erzeugen?
NEIN!-aber die Temperatur kann sich auch nicht bei EXAKT 57 Grad eingependelt haben
fahre nochmal und schauen genau nach was bei dir los ist, wenn du nach ca 20km bei normaler fahrt über 75 Grad erreichst > dann kann es auch der AGR Thermostat sein.
alles drunter, definitiv auch bzw erst den Hauptthermostat tauschen!!!
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Stimmt. Das war'n Stück Bundesstraße mit genau 80 und Tempomat.
Berg hoch geht's auf ca. 70 und runter irgendwo zwischen 50 und 60 Grad.Jetzt wechseln sie auch noch den anderen Thermostaten aus. Wenn das alleine nicht der Grund sein kann, was dann?
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Zitat
Original von Kawa68
Die haben den Haupzthermostat gewechselt......
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