Ich habe mal ein interessantes Thema gefunden. Gehört habe ich davon auch schon, aber bisher nicht
schriftlich gefunden. Der Link steht unten.
Gruß,
der Doc ![]()
Ich habe mal ein interessantes Thema gefunden. Gehört habe ich davon auch schon, aber bisher nicht
schriftlich gefunden. Der Link steht unten.
Gruß,
der Doc ![]()
Ist schon älter, aber sehr aufschlussreich. ![]()
Ich sag es ja schon laenger. Es ist absurd zu glauben, dass ein Hinterhofchipper mehr kann als die Motorenentwicklung bei BMW.
Gaaannzz schonend "optimiert" versteht sich :), hat der Kollege Chipper gesagt. Haha.
Genau das machen so viele, New wagen chipen dann mit 50-60TKM verkaufen. Der Zweitbesitzer entweder weiss er gar nichts davon oder freut sich über den Chip.
Und dann mit 80TKM passierts, tausende von € reparatur.
Naja, ich habe ein Kimpel der so stolz auf seine gechipte Ford Diesel ist, dabei fährt er gerade mal 25 KM zur Arbeit, davon 20 KM auf Bundesstrasse, höchstens 120 und 5 KM im Stadt.
Dafür chipen? Ne, danke.
Für die paar PS mehr die viele sowieso nicht genissen?
Da lob ich mir die VW "Schummel"software. ![]()
Ja, mmh, sorry. Habe den bestehenden Thread nicht gefunden.
Aber ohne es zu wissen hat mich mein Bauchgefühl nicht getäuscht. Chiptuning ist schrott.
So ein Auto wollte ich nie und werde es auch nie machen. Insbesondere mit dem jetzigen
Wissen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!