Mediagrundplatte

  • Ok danke für die schnelle Antwort!
    Wie heißt die Mediagrundplatte im BMW begriff weil ich würde bei mir gerne eine nachrüsten wegen dem Snap in Adapter am liebste wäre mir eine Teilenummer

  • Weil wir das die letzen 5 Jahre nie gebraucht haben und ich mich im etk fusselig gesucht habe, bis jetzt nicht mal anhärnd sowas gefunden. Hab bei uns in Elektriker Meister gefragt und er meint, sowas schon mal gehört zu haben aber er nicht genau weiß, wie die richtig heißt. Im ETK hat er sie auch nicht gefunden. Ich hab ihn gefragt ob er die schon mal erneuert hat, darauf kam nö sowas wird ja nie Kaputt! :?: :?:

  • Warte, warte, warte, warte......


    Du willst in nen 2003er mit SA609 also CCC die Media-Grundplatte jetzt nachrüsten wegen dem Snapin?


    Geht nicht.


    Also geht schon bringt dir aber garnichts kannst die normale Grundplatte nachrüsten - ist billiger.


    Das CCC kann mit der Media nix anfangen. Selbst das CIC kann nur dann was damit anfangen wenn ne Combox verbaut wurde.


    Viel spaß beim Umrüsten der Komponenten :D


    Für TV Funktion kann ich dir von Kufatec die nachrüstlösung für glaub um die 400€ empfehlen. ist quasi Plug and Play und bindet sich sauber ins bestehende Menü ein

  • Aber die Bedinung istnicht gerade gut gelöst.
    Hinzu kommt noch das das DVB-T demnächst bald abgeschaltet wird und dann ist Schluss mit TV im Auto, zumindest vorerst.
    Was meinst du warum es jetzt vermehrt TV Module im Handel angeboten werden?


    Gruß
    Snowman

  • Die lohnt sich mehr als n Original DVB-T Modul.


    Über die Kufatec Lösung kannst du via USB Stick auch Videos abspielen oder MP3s ;)


    Also ist es nicht komplett Wertlos sondern verliert nur eine Funktion sobald DVB-T nicht mehr läuft...... das dauert aber noch :trinken:

  • Oder warten bis von Kufatec das DVB-T2 angeboten wird.
    Jetzt ne Kufatec für 400 € und nur wegen dem USB ???
    Dann doch lieber ne Mulf, die kostet nur die häfte und ist Original BMW.


    Ich hatte auch mal eine Fiscube drin und war davon nicht so begeistert, im Stand ging das mit dem Empfang super sofern man sich nicht auf einer Straße bewegt hat die von hohen Häusern umgeben war. Wärend der fahrt nur abbrüche, kann aber auch an der
    Positionierung der Antennen gelegen haben.


    Die Abspielfunktion von Musik und Videos war nicht sehr Bedienerfreundlich und man konnte ich glaub nicht in einem Titel vorspulen.


    Gruß
    Snowman

  • Leute ich vermute ich brauch doch die Mediagrundplatte, ich wollte mir gerade eine DVD anschauen im Auto und es stand da: Kein Lesbares Medium im Laufwerk. Kann man was dagegen machen oder nicht? War eine Original The Fast and The Furios DVD

  • Bei manchen CCC funktionieren auch die DVD Wechsler aus dem E70 gegebenen Falls auch von den F Modellen. Bei den Wechsler aus den F Modell musst du drauf achten das das richtige Soundsysten codiert ist sonst funzt es nicht.


    Gruß
    Snowman

  • Ja weiß ich ;) Habs selber Probiert. Bin so ein Mensch der gerne Dinge versucht bevor ich Google, wenn ich nicht weiter weiß kommt Google oder Werkstättenmeister ;) das ist das typische Mechaniker Denken :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!