BMW Online / Internet CCC Prof.

  • Hallo E6x-Freunde!


    verwendet einer von euch das Internet in seinem BMW? In diesem Fall den normalen Internetzugang? Diese Funktion wird ja bei der Fahrt ähnlich wie die TV-Funktion gesperrt. Kann man das auch umcoden?


    Gruß


    EDIT: Ich meinte natürlich das neue CIC ;)

  • Naja :rollen:


    Vom CIC habe ich dort nirgendwo in Ebay etwas gesehen.


    Dir ist schon klar, dass es um das "neue" Festplattennavi geht, das erst seit 2008 verbaut wird?

    BMW F07 535ix GT (09/16)

    BMW E61 530xi touring (07/05)

    BMW E39 528i (10/97)

    BMW E36 323i touring (03/99)

    Suzuki GSX750S Katana (1985)

  • hatte bis vor ein paar Wochen noch Internet freigeschaltet (vom Vorbesitzer), ist tatsächlich "richtiges" Internet mit Google als Startseite, dank GPRS allerdings recht langsam. Ich habe es nur mal ausprobiert, hatte ansonsten keine sinnvolle Anwendung dafür, habe es deswegen auch nicht mehr verlängert.
    Freischaltung während der Fahrt ist mittlerweile möglich, können aber nur recht wenige Progger. Alternativ gibt es auch ein "OBD-Programmiermodul" für etwa EUR 250,-. Problem ist das die Freischaltung nach jedem Softwareupdate wieder weg ist, außerdem steht zu befürchten, dass bei einem Softwareupdate seit dem Jahreswechsel 09/10 Dein Auto auf das neue Verfahren umgestellt wurde (irgendwas mit "Update nur noch wenn eine Verbindung nach München besteht"), somit niemand außer dem Freundlichen mehr was machan kann.
    Ich habe mich damit abgefunden das TV/DVD/Internet während der Fahrt nicht geht.

  • Das heißt wohl dass das Internet und die TV- und DVD-Funktion über das gleiche Signal gesperrt werden?


    Schade! Sieht wohl so aus, dass mein Fahrzeug nur über MUC programmiert werden kann! Trotzdem Danke.


    Gruß

  • Zitat

    Original von zonenull
    abhängig von der EZ Deines Wagens (bzw. eines Ausstattungscodes) hast Du 6 bzw. 36 Monate "BMW Online" kostenlos, ohne Anmeldung geht aber nix.


    Die 36 Monate sind bereits schon rum. Kann man denn nicht anders an das Online kommen, z. B. eine eigene Sim Karte verbauen etc.?

  • Zitat

    Original von christoph192
    Die 36 Monate sind bereits schon rum. Kann man denn nicht anders an das Online kommen, z. B. eine eigene Sim Karte verbauen etc.?


    du kannst deinem auto ein neueres baujahr vorgaugeln, da dürfte es gehen...




    Zitat

    rolli.himself
    Das heißt wohl dass das Internet und die TV- und DVD-Funktion über das gleiche Signal gesperrt werden?


    Schade! Sieht wohl so aus, dass mein Fahrzeug nur über MUC programmiert werden kann! Trotzdem Danke.


    Gruß


    ^^ nein, sind verschiedene werte...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!