Mein E61 fühlt sich nun altersbedingt wie ein tiefergelegter Golf II an.
Der Vorderwagen rumpelt und vibriert, flattert und man fühlt jeden Stoß einer kleinen Unebenheit.
Man meint, die Reifen wären knüppelhart. Reifen vorne sind neu, 245er 19 Zoll bei 2,8 bar.
Welche Teile, außer den Stoßdämpfern, sorgen hier für mehr Komfort?
Nach einer Sichtprüfung ist wohl der ein oder andere Gummi an den Querlenkern etwas rissig.
Doch machen die Querlenker viel vom Komfort aus?
Sind nicht auch die Spurstangenköpfe und Pendelstützen für das Auffangen der Vertikalbewegung zuständig?
Ich habe da sowas von keine Ahnung....
Danke für jeden Tip.
Welche Achsteile für Komfort? Erneuerung geplant.
- Charlie Wax
- Erledigt
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Wie viele Km hat Dein Fahrzeug runter. Was für Fahrwerk? Run flat Reifen?
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Die komplette Vorderachse revidieren, neue Domlager, neue Stoßdämpfer und fertig
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325000 km
keine Runflat Reifen, 245 30 19, so wie in meiner Signatur zu sehen
Dynamic Drive
Standard FahrwerkKomplette Vorderachse erneuern?
Dann kann ich mir auch gleich ein neues Auto kaufen. :
Wollte jetzt nicht mehr unbedingt 2000 Euro in die Achse investieren. -
Zitat
n guter 1000er wend clever kaufst und es selber machst ...
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Zitat
Original von Charlie Wax
325000 km
keine Runflat Reifen, 245 30 19, so wie in meiner Signatur zu sehen
Dynamic Drive
Standard FahrwerkKomplette Vorderachse erneuern?
Dann kann ich mir auch gleich ein neues Auto kaufen. :
Wollte jetzt nicht mehr unbedingt 2000 Euro in die Achse investieren.Ich hab um die 700 € für Teile bezahlt (keine Stoßdämpfer). Einbau selbst gemacht und die Achsvermessung auch. So teuer ist das nicht und nach 325tkm ist das mal nötig. Also rechne mit 1000 € für Teile. Einbau durch bekannten Mechaniker oder selbst machen.
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Für nen Satz Querlenker Meyle oder Lemförder ist man ja schon bei 500 Euro. Plus 300 für Dämpfer von Sachs.
Was genau bräuchte ich denn alles, um Komfort wieder herzustellen?
Domlager, Stoßdämpfer, Querlenker, Spurstangen,Pendelstützen ?By the way... Danke für die Antworten und Tips.
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Standart Fahrwerk und Standart Federn sowie 16 Zoll Ballon Reifen dann hast du Komfort.
Die Querlenker haben am wenigsten damit zu tun das Auto härter oder weicher zu machen. -
an sich brauchst du, wie hier schon geschrieben wurde, folgenden Komponenten:
- Zugstrebe
- Querlenker
- Domlager
- Stoßdämpfer
- Koppelstangen
- Gummilager vom Stabi
- diverse Muttern und Schraubenklar ist das alles eine Stange Geld, aber was erwartest du? Dein Fahrzeug hat wirklich richtig viel gelaufen! Bei anderen Auto-Marken hättest du schon jetzt schon 2 mal die Vorderachse revidieren müssen!
Wenn man alle Teile original beim BMW kauft (Leebmann z.B.) sind es knapp 1600€. Dazu noch der Einbau und die Achsvermessung.
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