Nie Wieder Bmw

  • Die Renault-Fahrer wechseln zu Peugeot
    Die Peugeot-Fahrer wechseln zu Citroen
    Die Citroen-Fahrer wechseln zu Renault
    Die BMW-Fahrer zu Mercedes
    Die Mercedes-Fahrer zu BMW
    ...
    nur die Porsche-Fahrer bleiben wohl bei Porsche ;)



    Für einen 30 Jahre alten Mercedes oder Porsche bekommt man immer noch jedes Teil als Ersatz! Und zwar neu und original!
    Bei einem Opel z.B. wird es schon nach 10 Jahren dünner...

  • Ich fahre seit 2002 5er BMW:


    Der erste war ein VFL E34 525i. Der lief zwei Jahre, ein Kipphebel gebrochen.


    Der zweite war ein FL E34 525i 24V Exe BJ 09/95 . Eine der letzten Limos, die vom Band liefen. Außer alle 2 Jahre mal die Spurstangen und Koppelstangen erneuern, regelmäßig Ölwechsel lief der wie Sau.


    Seit 2012 hab ich den VFL E60 530iA. Nachm Kauf beim BMW Händler einige Defekte gehabt, aber alles auf Garantie machen lassen. Seither läuft der auch.


    Meine vorherigen Fahrzeuge waren Wartburg 353, Audi 80 Typ 81 und Golf 2. Liefen auch alle mehr oder weniger gut.


    @ TE


    Jede Automarke hat ihre Macken! Nur liest da kaum einer von, es sei denn, man ist in jedem Markenforum unterwegs. Es gibt keine perfekten Autos, die ewig laufen und nix haben.

  • Ok. Das wusste ich nicht, dass da ab einem bestimmten Zeitpunkt dann gar keiner mehr drin ist. Ich hatte bei mir von Zyklon auf Filz umgerüstet.


    Da hat wohl einer bei BMW einen Verbesserungsvorschlag geschrieben, den Zyklonabscheider wegzulassen. Wenigstens ist der dann "reich" geworden ;)


    Die hätten dann wenigstens die Software so programmieren können, dass nach dem Abgaszyklus das AGR zu bleibt. Dann könnte sich der Ruß nicht mit dem Öl verbinden und den Ansaugtrackt zuschmoddern. Aber sowas wäre ja illegal, wie man hört ;)

    Ja bei mir zum Beispiel war keiner drin :wall: .


    Hab mich Mega aufgeregt. Habe jetzt einen mit Filz wie beim e39 eingebaut und werde ihn bei jedem Ölwechsel raushauen.