Moin! Ich hab mal ne Frage: wer von euch fährt unsere heiß geliebten 10 Töpfer mit nem Sport Katalysatort oder sogar ohne? Ich bin stark am Überlegen mir ein Sport Kat zuzulegen das man mein Eisenmann noch etwas dezenter schreien hört.
Sport Kat oder Kein Kat!
- Philipp-STi
- Erledigt
-
-
Hallo-.....
für den einen oder anderen interessant der V10 hat 200Zeller Hauptkats Serienmässig verbaut. Die Vorkats am Krümmer sind 400 Zeller.Warum also Sportkats verbauen wenn er die Serienmässig drin hat.Die 400er könnte man natürlich tauschen gegen Downpipes oder 100Zeller.Ansonsten ist die Anlage komplett aus Edelstahl. -
Wenn würde ich die 400er gegen 100er tauschen und die 200er gegen 1 Zellen sportkat
-
Da schaffst aber keine Au mehr. Mal abgesehen von der Tatsache, das die sogenannten Sportkats keine abe haben und man ein abgasgutachten ( kostet 2 mille ) machen müsste, quasi ne einzelabnahme.
Alles andere ist fahren ohne be, ist im Ernstfall wie volltrunken fahren? -
Bei uns in Österreich ist das nicht so streng, da fährt jeder zweite Diesel BMW ohne KAT und DPF
-
Braucht man in der alpenrepublik keine be?
Wie gesagt, musst du selber wissen. Irgendwann willst die Karre ja auch mal verkaufen, da musst dem Käufer das ja auch mitteilen, da es sonst arglistige Täuschung ist.
Davon mal ab, wirst nicht mehr sondern weniger Leistung haben. Das ganze nur um aufzufallen? Hmm -
Ein Verwandter von mir fährt mit seinem 30d auch ohne DPF rum beim Pickerl (bei euch der TÜV) kommt er immer Problemlos durch.
Ist in Österreich nicht so streng wie in Deutschland.
-
Den dpf merkt der TÜV nicht, wenn man aber aus nem 400er kat ein 200er oder noch weniger macht schon. Das Fahrzeug wird nach der Au Einstufung getestet egal ob in d oder in Österreich. Ist in der Eu gleich.
Auch mit der be ist es in der Eu gleich. Baust ein Teil ein ohne abe oder einzelabnahme erlöscht die be. Heißt bei nem Unfall wenn der Gegner das Auto prüfen lässt, hast schon verloren. Da grober Vorsatz zahlt auch die Versicherung nicht. Die Regeln sind eu weit auch gleich und jeder weiß was er macht oder auch nicht.
Aber gut mit 20 wollten wir alle ein wenig auf den Schlamm hauen um dicke Eier zu haben. -
Was ist diese be ( Betriebserlaubniss) ???
Manchmal kotzt das einen an, diese ganzen scheiß Abkürzungen -
Ja, Betriebserlaubnis
-
Update: hab es getan, Kate komplett raus, Anlage komplett leer, bis auf Endtöpfe, hört sich an wie die Eisenmann Race Exhaust, hab aber klappensteuerung dazu montiert. Pickel (bei eich da TÜV) hab ich erst im Dezember, aber laut Firmen abtastest passen die werte wenn die Klappen zu sind, wundert mich zwar aber soll so sein
-
Soundfile?
-
Kommt die Tage, es pisst bei uns in Wien so extrem da bleibt er Brav in der Garage stehen
-
Kommt die Tage, es pisst bei uns in Wien so extrem da bleibt er Brav in der Garage stehen
Lass mal hören
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!