Du musst selbst schauen welche Lima in deinem Auto verbaut ist.
Ja wird mir nix anderes über bleiben. LiMa raus und checken
Du musst selbst schauen welche Lima in deinem Auto verbaut ist.
Ja wird mir nix anderes über bleiben. LiMa raus und checken
Falls der passen sollte, in den Kleinanzeigen habe ich noch einen Laderegler stehen: Laderegler für diverse E60/E61/E63/E64 - 520i, 523i, 530i, 545i, 550i etc.
Falls der passen sollte, in den Kleinanzeigen habe ich noch einen Laderegler stehen: Laderegler für diverse E60/E61/E63/E64 - 520i, 523i, 530i, 545i, 550i etc.
Grade den Link auf eBay gecheckt, der Regler passt nicht zu meiner LiMa.
So, heute die LiMa ausgebaut, und welch Wunder, entgegen FIN BMW bzw Leebmann24, wo ne Bosch verbaut sein sollte, halte ich heute ne Valeo in der Hand. Zum Glück noch keinen Regler bestellt gehabt, hätte wieder nur Nerven und unnötige Kosten verursacht. Man kann sich echt auf nix mehr verlassen und muss alles selber checken. Die Kohlen waren auch ziemlich runtergerockt.
Werd jetzt nen passenden Valeo-Regler holen und verbauen. Die Krönung des ganzen heute, nachdem ich die Batterie wieder angeklemmt hatte, Fehlermeldung "Gurtstraffe/Rückhaltesystem gestört". Man man man
Passt jetzt mein Regler von 3 Posts weiter oben??
Passt jetzt mein Regler von 3 Posts weiter oben??
Passt trotzdem nicht, denn ich benötige den Valeo 2542685C (2.Foto). Und der ist nicht gelistet bei dem eBay-Link.
So, heute die LiMa ausgebaut, und welch Wunder, entgegen FIN BMW bzw Leebmann24, wo ne Bosch verbaut sein sollte, halte ich heute ne Valeo in der Hand. Zum Glück noch keinen Regler bestellt gehabt, hätte wieder nur Nerven und unnötige Kosten verursacht. Man kann sich echt auf nix mehr verlassen und muss alles selber checken. Die Kohlen waren auch ziemlich runtergerockt.
Werd jetzt nen passenden Valeo-Regler holen und verbauen. Die Krönung des ganzen heute, nachdem ich die Batterie wieder angeklemmt hatte, Fehlermeldung "Gurtstraffe/Rückhaltesystem gestört". Man man man
Wie gut schaut der Kommutator aus? Stark eingelaufen? dann bau gleich eine Tauschlima rein...
Ok, ist schade, aber ist so.
Sonst hättest Du das Ding günstig tauschen können.
Ich bin mit dem vielleicht 20km gefahren.
Wie gut schaut der Kommutator aus? Stark eingelaufen? dann bau gleich eine Tauschlima rein...
Du meinste die Welle, auf denen die Kohlen schleifen? Naja waren schon paar mm eingelaufen. Kann man auf dem 1. Foto aber nicht wirklich gut erkennen.
Update:
Hatte mir eine neue Lichtmaschine gekauft und verbaut. Nervig, den Keilrippenriemen wieder drauf zu bekommen aber sei es drum.
Nachdem die neue Lichtmaschine verbaut und angeschlossen war, wieder die Batterie angeklemmt (erst + dann - wie es sich gehört).
Bordnetz läuft wieder sauber und stabil, kein kurzfristiger Einbruch mehr. ABER: Ich hatte erneut direkt die Fehlermeldung "Gurtstraffer/Airbag/Rückhaltesystem gestört" Fehlerspeicher hat ergeben, das die Sicherheitsbatterieklemme zuviel Widerstand hat mit 4,5 Ohm. Pluspol angelöst, hin und herbewegt und siehe da, Widerstand lag beim nächsten Test nur noch bei 2,5 Ohm im zulässigen Bereich. Somit ließ sich auch der Fehler "Gurtstraffer...." löschen. Heißt also, das ich die Batteriepole/Kabelklemmen mal mit ein wenig Schleifpapier säubere und danach mit Batteriepolfett einschmiere, damit sowas nicht wieder passiert.
Schon merkwürdig, was man so alles für Fehler hervorrufen kann nur durch einfaches Batterie abklemmen
Zuerst anklemmen DANN das Polfett auf den Pol.
Zuerst anklemmen DANN das Polfett auf den Pol.
Aye, Captn
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