Reifenfrage

  • Brauche 4 neue Sommerreifen und habe die Wahl zwichen Michelin oder Hankook.
    Habe jatzt aber schon ein paar mal gehört, das die Michelin nicht so gut sein sollen wie früher und die Hankook sehr gut sind.
    Hoffe bekomme hier ein paar Tips.

  • Wenn Du eher der sportliche Fahrer bist würde ich dir eher den den PS2 oder PSS ans Herz legen. Der PS3 ist eher ein Reifen der auf Komfort ausgerichtet ist. Was positiv ist alle Michelin (Cup Modelle ausgeschlossen) haben eine lange Laufleistung.


    Was ist die Alternative von Hankook?

  • Ich habe mit den Hankook Venus V12 EVO jetzt 25.000 km zurückgelegt und bin eigentlich sehr zufrieden was Haftung und Haltbarkeit angeht. An der Vorderachse sind noch ca. 4 mm Profil übrig und an der Hinterachse bin ich jetzt am Indikator angelangt. Die hinteren Reifen werden nächste Woche durch Michelin PSS ersetzt.

  • Die Frage würde sich für mich jetzt nicht stellen - ich kaufe seit Jahren nur noch Michelin (wenn sich's preislich halbwegs darstellen läßt) und habe nur gute Erfahrungen damit gemacht.


    Die Haltbarkeit ist ggüber anderen Fabrikaten wesentlich höher, ohne Einschränkungen bei Komfort oder Grip (wobei ich jetzt meistens nicht allzu sportlich unterwegs bin).

  • Hallo zusammen,


    beim Durchstöbern kann ich direkt in meinem ersten Beitrag etwas beisteuern.
    Ich habe als Sommerreifen Hankook S1 Evo RFT verbaut und ich muss sagen: Nie wieder!
    Nicht nur, weil Michelin oder Continental die eindeutig besseren Reifen bauen, sondern auch, weil aus dem Hankook ganze Profilstücke "herausgebrochen" sind.
    Mag sein, dass er an der Straße besser klebt, aber so etwas sollte m.E. nicht passieren und habe ich mit "echten" Markenherstellern so auch noch nicht erlebt.


    Vielleicht hilft das.


    Viele Grüße
    Arne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!