Voltec T6 10x19 Et 18 passen nicht !

  • Hallo,


    habe heute mal eine meiner neuen Barracudas aufgesteckt, und siehe da - sie scheinen nicht zu passen.


    Es sind 2x 8,5x 19 Et16 - ich denke die passen vorne habe ich nicht probiert, und 2x 10x19 Et18.


    Habe eine nur mal zum schauen draufgemacht, ohne Reifen, und da ist innen max noch 1mm Platz zum Radhaus !!!


    Das gibts doch nicht, habe extra immer hier im Forum geschaut ob das passt auf den E61, und jeder sagte ja.


    Oder bewegt sich das Rad nach aussen vom Radhaus weg wenn ich das Auto runter lasse.
    Hatte es ja nur aufgebockt - mit voll entlasteten Federn gesehen.


    Hat jemand ne ähnliche Größe auf seinem E61 drauf ?

  • Zitat

    Original von Bmwstyler1
    Tust du nen paar spurplatten zwisch denke hast nach vorne noch plat oder nicht???? mfg


    ^^schau...er hat schon spurplatten drauf....wenn ich richtig sehe h&r 20mm

  • Hi,
    nein habe keinen xi.


    Die Spurplatten hatte ich bisher in Verbindung mit meinen alten Alus verbaut.


    Aber hier im Forum wurde doch immer geschrieben die 10x19 mit ET18 müssen ohne Spurplatten passen oder ?


    Wenn ich die 20er Spurplatten pro Rad drauflasse kommen die Räder zu weit raus und stehen doch dann aussen über oder nicht ?


    Wäre ja dann wie 10er Felgen mit Et -2, würde niemals passen oder ?

  • Zitat

    Original von Thunderdome



    Oder bewegt sich das Rad nach aussen vom Radhaus weg wenn ich das Auto runter lasse.
    Hatte es ja nur aufgebockt - mit voll entlasteten Federn gesehen.


    das sollte dein problem sein. hatte ähnlichen fall mit meinem alten e39.

  • Also ich will mir die auch kaufen den im Forum wurde ÖFFTER gesagt das die ohne wenn und aber passen müssen.
    235 und 265 Reifen.
    Komisch aber echt !
    Also leute hilft uns !!!!!

  • versuch mal was unter die felge zu stellen und mach vorsichtig den wagen runter oder hebe das rad mit einem anderen wagenheber an und schaue was passiert. das dumme ist das du kein reifen drauf hast deshalb bloss aufpassen versau dir die felge nicht.


    bei mir hatte es geschliffen wo der wagen genauso stand wie bei dir allerdings mit reifen nach dem ich den wagen wieder runter gelassen habe und die feder belastet war hat es funktioniert.


    ich weiss jetzt nicht ob du mich richtig verstanden hast aber ich weiss nicht wie ich es sonst erklären kann

  • Zitat

    Original von Thunderdome
    @ Shakall:
    Was für ne Variante/Farbe willst du ?


    Ich will die Hyper-black-silver in gleichen größe wie du !


    265/30R19 93Y bei 10x19 und
    235/35R19 91Y bei 8,5x19
    Sind zugelassen für die Felgen !

  • Volker B5 hat gesagt:


    Ich hatte 10,5 x 21 auf meinem E61.
    10x19 ET18 paßt.
    Das Rad geht beim einfedern weiter nach außen.


    Also scheinen die im eingefederten Zustand zu passen.


    Werde mich dann auch mal auf die Suche nach passenden Reifen machen

  • Also ich hatte an meinem E39 die Avon ZZ3 bin VOLL zufrieden gewesen und die Reifen sind Billiger als Dunlop oder so obwohl es Tochterunternehmen von Hankook ist.
    Denk mal nach ;)


    Avon 265/30 R19 93 Y ZZ3 XL * 192.- Stück
    Avon 235/35 R19 91 Y ZZ3 XL * 154.- Stück

  • Ich habe mittlerweile eingegrenzt auf folgende Reifen:


    Kumho KU31 XL
    Falken FK 452 XL
    Hankook Ventus V12 Evo XL


    evtl. auch noch Goodyear Eagle F1 GSD3


    Welchen würdet ihr von den 4 bevorzugen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!